Volleyball

Volleyball: Waldsee II zum Jahresauftakt doppelt erfolgreich

Veröffentlicht

Bezirkspokal, Damen
TG Bad Waldsee II – SSV Ulm II 3:0 (25:16, 25:15, 25:16)
TG Bad Waldsee II – VC Baustetten II 3:1 (27:29, 25:23, 25:20, 29:27)

Mit zwei Siegen startet die zweite Waldseer Damenmannschaft in das Volleyballjahr 2017. Am vergangenen Wochenende zeigten die TG-Damen im Bezirkspokal gegen die Gäste aus Ulm eine konstante Leistung und kontrollierten das Spiel über weite Phasen. Ein letztlich ungefährdeter Sieg war die Folge. Im anschließenden Spiel gegen die eine Liga höher spielenden Baustetter bot sich den Zuschauern in den ersten drei Sätzen jeweils ein ähnliches Bild. Die junge Waldseer Mannschaft erkämpfte sich mit druckvollen Angriffen und starken Abwehraktionen einen 21:13 Vorsprung, ehe sie einbrachen und die Baustetter wieder ins Spiel kamen. Trotzdem konnten sie das fast zwei Stunden dauernde Match letztlich knapp aber verdient für sich entscheiden. Damit haben sich die TG-Mädels für die Pokalendrunde im März qualifiziert.
TG: Cathrin Reimer, Mara Schmidinger, Johanna Reihs, Julia Gamrot, Maya Wollin, Luisa Fluhr, Tabea Wagner, Sybille Bosch, Caro Buschbacher und Julia Herkommer.