Mädchensport 10-13 und 14+

700_3880
Mädchensport, das sind zwei junge und dynamische Gruppen. Hier werden mit viel Spaß am Sport das Turnen und Tanz mit Akrobatik vermittelt. Unter anderem beteiligt sich die Gruppe auch an der Teenie-Gala.

Inhalt

  1. Über uns
  2. Trainigszeit
  3. Ansprechpartner
  4. Impressionen

 

Über uns

Du bist ein Mädchen, zwischen neun und … Jahre alt und willst Bewegung und sportliche Betätigung ohne Leistungsdruck?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

In unseren beiden Gruppen treffen sich jeden Mittwoch Mädchen zum Boden- und Geräteturnen. Bei uns steht die Freude an der sportlichen Bewegung im Vordergrund. Durch Ball- und Gruppenspiele, die auch zur Aufwärmung dienen, verbinden wir Spaß und Bewegung mit Musik.

Dehnübungen, Partner- und Gruppenakrobatik stärken unsere Körperspannung und steigern unsere Beweglichkeit. Mit viel Motivation, aber ohne Leistungsdruck verbessern wir Motorik und Akrobatik im Boden- und Geräteturnen. Spaß und Freude sind uns wichtiger als Maximalleistung und fehlerfreies Turnen. Wer also mit Spaß und Begeisterung Sport treiben will und gerne in der Gruppe Sport und Spiel mag, schnappt sich seine Sportsachen und schaut einfach mal beim Training vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Trainingszeit

Gruppe 1: ab 4. Klasse bis 14 Jahre
– Mittwoch, 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr, Mensahalle

Gruppe 2: ab 14 Jahre
– Mittwoch, 18.45 Uhr bis 20.00 Uhr, Mensahalle

 

Ansprechpartner

Maike Luzius   maike.luzius@t-online.de

Trainerinnen: Maike Luzius, Sabrina Dietenberger und Sarah Schubert

 

Impressionen