Volleyball

Volleyball: Erste Damenmannschaft mit erfolgreichem Jahresauftakt

Landesliga Frauen
TV Tübinger Modell II – TG Bad Waldsee 0:3 (22:25, 20:25, 16:25)
Auch ins neue Jahr startet die erste Damenmannschaft erfolgreich. In der Volleyball Landesliga errangen die TG-Damen beim Tabellenschlusslicht Tübinger Modell einen 3:0 Sieg und bleiben damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Das gesamte Spiel war geprägt von starken Aufschlagserien beider Mannschaften. So hatten die Waldseer Damen im ersten Satz trotz ihrer Überlegenheit immer wieder Probleme in der Annahme. Auch in der Abwehr fehlte die nötige Bewegung, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Knapp konnte die TG diesen Satz für sich entscheiden. Die Probleme in Abwehr und Annahme durchzogen jedoch auch im zweiten Durchgang das Spiel. Beim Stand von 19:13 für die Gastgeber drehte Kapitän Katja Real jedoch das Spiel. Mit 9 erfolgreichen Aufschlägen führte sie die TG auch zum zweiten Satzgewinn. Im letzten Durchgang fanden die Gastgeber nicht mehr zurück ins Spiel. Souverän dominierten die Waldseerinnen nun das Spiel und sicherten sich den verdienten 3:0 Sieg.
TG: Laura Weber, Katja Real, Mara Schmidinger, Maya Wollin, Katja Fluhr, Julia Herkommer, Julia Gamrot, Luisa Fluhr, Cathrin Reimer, Sybille Bosch.

Bezirksliga Frauen
FV Tübinger Modell III- TG Bad Waldsee 2 0:3 (21:25 11:25 13:25)
Mit einem deutlichen 3:0 Sieg kamen die Volleyballerinnen der TG Bad Waldsee aus Tübingen zurück. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle hatte die zweite Damenmannschaft der TG wenig Probleme in ihrem Spiel. Konsequente Aufschläge, eine stabile Annahme und platzierte Angriffsschläge waren an diesem Tag ausschlaggebend.
TG: Sara Schwandt, Carla Bubeck, Sybille Bosch, Silvana Romer, Cathrin Reimer, Stefanie Dewor, Sabrina Schwandt, Saskia Czöndör, Julia Gamrot