Aus den Abteilungen

Tischtennisspieler der TG mit Siegen über Aulendorf

Tischtennisspieler der TG mit Siegen über Aulendorf
IMG_5970

Vergangenes Wochenende gelang den Tischtennisspielern der TG Bad Waldsee ein 9:6 Sieg über Aulendorf IV. Bereits in der Vorwoche lieferten sich die Kurstädter beim 9:7 über die zweite Mannschaft der SG Aulendorf ein knappes und spannendes Aufeinandertreffen. Der Mannschaft um Kapitän Florian Ludescher war von Beginn an bewusst, dass es gegen die erfahrenen Spieler aus Aulendorf IV kein einfaches Unterfangen wird. Interessanterweise gestaltete sich das Spiel ähnlich wie in der Vorwoche gegen Aulendorf II. Die TG konnte sich jeweils schnell mit 8:3 Punkten absetzen, ehe Aulendorf wieder den Anschluss fand. Die Oberhand behielt aber letztlich in beiden Begegnungen Bad Waldsee. Grundstein für die Erfolge waren wie so oft, die guten Leistungen in den Doppeln. Besonders erfreulich war das Debüt von Neuzugang Peter Rehm, der sich im Spiel gegen Aulendorfs vierte Mannschaft zum Matchwinner krönen konnte.
10749069_618284521615337_1392868327_n

Im Einsatz gegen Aulendorf II. waren: David König (3), Florian Ludescher (1,5), Daniel Geray (2), David Geray, Joachim Dullinger (1,5), Manfred Keßler (1)

Im Einsatz gegen Aulendorf IV. waren: David König (2,5), Florian Ludescher (2,5), David Geray (1,5), Mannfred Keßler (0,5), Joachim Dullinger (0,5) um Peter Rehm (1,5).

Durch die beiden Siege über die SG Aulendorf steht die TG derzeit mit 8:2 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Alle guten Dinge sind drei, so enden die „Aulendorfer Wochen“ kommende Woche mit der Partie gegen die dritte Garnitur der SG Aulendorf.