Aus den Abteilungen

TG bestätigen starke Leistungen in der KiLa-Liga

P1060430Am vergangen Sonntag fand in Aulendorf der 2. Hallenwettkampf der Kila-Liga 2016 statt. Trotz zahlreicher Absagen, aufgrund von Krankheit, stellte die TG erneut vier Mannschaften in zwei Altersklassen und war somit der am stärksten vertretene Verein.

In der Altersklasse U12 standen 4 Disziplinen auf dem Programm. Scher-Hochsprung, Medizinball Stoßen, Hindernis-Sprint-Staffel und der Team Biathlon. Die 1. Mannschaft lieferte ein super Wettkampf ab und konnte drei der vier Disziplinen klar für sich entscheiden. Einzig im Scher-Hochsprung zeigten die Jungen und Mädchen einige Schwächen und konnten sich so souverän an diesem Tag über den Sieg freuen. Die 2. Mannschaft tat sich erwartungsgemäß deutlich schwerer. Tapfer kämpften die Kinder um Punkte und zeigten zum Schluss noch einen guten Team-Biathlon. Aber in der Endabrechnung reichte es nur zum 6. Platz.

Im aktuelle Liga-Zwischenstand der U12 liegen die SG Aulendorf und die TG Bad Waldsee in dieser Altersklasse Punktgleich an der Tabellenspitze.P1060416

Auch in der Altersklasse U10 läuft es gut für die TG Bad Waldsee rund. Trotz einem Missgeschick bei der 1. Mannschaft in der Hindernis-Sprint-Staffel, wo es zum Sturz eines Athleten kam, kämpften die TG-ler klasse weiter. In dieser Altersklasse es den ganzen Wettkampf über sehr eng zu zwischen dem TSB Ravensburg und der 1. Mannschaft zu. Leider konnten sich die Kinder der TG aber nur bei der Biathlon-Staffel, aber dort dafür deutlich, vor der Konkurrenz, behaupten. Am Ende belegte die 1.Mannschaft dennoch einen starken 2. Platz. Die 2. Mannschaft zeigte ebenso gute Leistungen. Hier muss erwähnt werden, dass Bastian Altvater, als jüngster aller TG-ler, eine besonders starke Leistung im Hoch-Weitsprung zeigte und die meisten Punkte in dieser Disziplin für seine Mannschaft holte. Zum Schluss belegte die 2. Mannschaft einen guten 4.Platz.

Im aktuelle Liga-Zwischenstand der U10 liegt die TG Punktgleich mit dem TSB Ravensburg auf dem 1. Platz.

Der nächste Liga-Wettkampf findet am 11. Juni in Ravensburg statt.