Aus den Abteilungen

Team „TG Basketball“ ist Waldseer Streetball-Stadtmeister [mit Bildergalerie]

Veröffentlicht

Das Team „TG BB“, bestehend aus Spielern der Basketball-Gruppe der Turngemeinde Bad Waldsee, ist Streetball-Stadtmeister der Kurstadt. Die TG-Basketballer setzten sich in spannenden Spielen am Samstag gegen ihre Mitbewerber um den ersten offiziellen Meistertitel der Stadt Bad Waldsee durch und konnten am Ende die verdienten Goldmedaillen aus den Händen des ersten stellvertretenden Bürgermeisters Bernhard Schultes in Empfang nehmen.

Die TG Bad Waldsee und Young Culture, die das Turnier gemeinsam organisierten, zeigten sich mit der Resonanz und der Durchführung zufrieden. „Die Spieler aller sechs Teams hatten viel Spaß. Und weil alle sportlich fair spielten, blieb es am Ende bei einer verletzungsfreien Stadtmeisterschaft“, fasst der Übungsleiter der TG-Basketballer Holger Limbächer zusammen. „Es wird 2019 eine Neuauflage geben.“

Wer sich jetzt bereits auf die Stadtmeisterschaft 2019 vorbereiten will, ist in der Übungsgruppe Basketball der TG Bad Waldsee herzlich willkommen. Trainingszeiten und weitere Informationen unter www.tgev.de.