Aus den Abteilungen

Kinderleichtathletik-Ferienspaß

Kinderleichtathletik-Ferienspaß bereitet Kindern viel Freude
Gruppenfoto_KILA_Ferienspaß_2014
Trotz wiederkehrenden Regens schlagen sich die Kinder tapfer

20 Kinder aus Bad Waldsee und naher Umgebung haben am ersten Kinderleichtathletik-Training des Ferienspaßprogramms teilgenommen. Nach einer kurzen Vorstellung der Verantwortlichen ging es gleich los mit dem Aufwärmen. Auf dem Programm standen vier Disziplinen der Kinderleichtathletik, darunter die 40 m Hindernis-Sprintstaffel, die Weitsprungstaffel, der Heulerwurf und die 400 m Biathlon-Staffel. Die Kinder hatten Zeit, ein Gefühl für die verschiedenen Disziplintechniken zu entwickeln. Jede Disziplin wurde mit den Kindern geübt.
Hindernis_Sprintstaffel_1 Hindernis_Sprintstaffel_2 Hindernis_Sprintstaffel_3
Im Anschluss wurden die Kinder in drei Teams eingeteilt und ein kleiner Wettkampf wurde nun durchgeführt. Bei der 40 m Hindernis-Sprintstaffel mussten sich die Teams im Duell 4 Hindernissen stellen und ihren gegenüberliegenden Teampartner das Staffelholz überreichen, bis der Startläufer wieder an der Reihe war. Die Zeit von jedem Team wurde hier gestoppt. Bei der Weitsprungstaffel mussten die Kinder über ein Hindernis in Punktezonen springen. Je weiter man hier springt, desto mehr Punkte sammelt man für sein Team. Nach drei Minuten wurden die Punkte von den Teams zusammengezählt. Der anschließende Heulerwurf fand nun bei sehr starkem Regen statt. Die Kinder traten dennoch an und konnten in zwei Versuchen, mit möglichst großen Wurfweiten, Punkte für ihr Team sammeln. Da der Regen sich verstärkte, entfiel die letzte Disziplin, die 400 m Biathlon-Staffel.

Nach einer kurzen Ergebnisauswertung erhielten bei der Siegerehrung alle Kinder eine Teilnehmerurkunde, ein kleines Geschenk sowie eine Kleinigkeit zum Naschen. Das hatten sie sich bei diesen Bedingungen wirklich verdient.

Die erfolgreichen Teilnehmer:

Hannah und Jacob Althammer, Anna und Zoje Muzlija, Julia Gapp, Daria Heinzler, Melanie Konrad, Emily und Maximilian Koop, Tobias Nell, Nena und Nino Neudhöfer, Jule Rehm, Tom Roth, Tizian Schmid, Sarah und Oliver Schubert, Paul Steiner und Vincent Müller.
Zelt Weitsprung_Staffel_2 Weitsprung_Staffel_1 Kinder_beim_Heulerwurf