Aus den Abteilungen

Hauptversammlung der TG Bad Waldsee mit Wahlen

Christof Rauhut und Carina Schürmann wurden bei der Hauptversammlung der TG Bad Waldsee am 26.03.2015 einstimmig wiedergewählt.
IMG_3094
Die Vereinsmitglieder in der vollbesetzten Alten Mälze in Bad Waldsee sprachen ihnen ihr uneingeschränktes Vertrauen aus. Rauhut hat als Vorstand Sport in den vergangenen Jahren seiner Amtszeit bereits viel in der TG vorangebracht. Unter anderem die Einführung einer TG Kollektion, die neue Homepage oder die Gründung neuer Sportgruppen. Schürmann hat seit inzwischen acht Jahren die Finanzen der TG fest im Griff. Dafür wurde Sie, wie auch die Vorständin für Mitglieder, Nada Wisser, vom Sportkreis Ravensburg mit der WLSB-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Nadine Späth, Geschäftsstellenleiterin des Sportkreises Ravensburg und Schriftführerin der Turngemeinde bedankt sich bei den beiden für ihren herausragenden Einsatz im Verein. „ Ich hoffe ihr beiden bleibt der TG noch einige weitere Jahre treu und bereichert die Vereinsarbeit“ sagt sie in ihrer Ansprache.

Als Nachfolger von Carolin Buschbacher als Jugendvorstand wurden Stefanie Rauhut und Tobias Klink gewählt.
IMG_3084
IMG_3095

Des Weiteren konnten zahlreiche Mitglieder für 30, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft in der TG geehrt
werden.
Von den 2061 Mitgliedern der TG sind 730 unter 18 Jahre. Das zeugt von einer gesunden Vereins- und Jugendarbeit. „Ohne das Engagement der zahlreichen Übungsleiter, Übungshelfer und Abteilungsleiter wäre das nicht möglich.“ bedankt sich Rauhut bei seinen Ehrenamtlichen. Auch die vielen sportlichen Erfolge, unter anderem im Triathlon, Volleyball, Turnen oder der Leichtathletik, sind den unzähligen engagierten Trainern zu verdanken. Darunter viele gute Platzierungen bei Württembergischen, aber auch Deutschen oder sogar internationalen Meisterschaften.

„Der Breitensport spielt in der Turngemeinde eine gleich wichtige Rolle wie der Leistungssport.“ sagt Rauhut. Allen voran die Selbstverteidigungskurse von Hubert Amann und der Elementarsport um Marion Binder.

Im vergangenen Jahr konnten zudem eine Kung-Fu Gruppe, eine Badminton Jugend und ein Freizeit-Basketball-Team ins Leben gerufen werden. Auch die aus dem Tischtennisclub Bad Waldsee neu integrierte Tischtennis Abteilung hat innerhalb der TG Fuß gefasst. Für 2015 sind die Integration von Asylbewerbern in der TG und einige Kooperationen mit Schulen und Kindergärten geplant.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der TG wurden geehrt: Reinhard Wallner, Marion Matuschek, Stefanie Mütz, Siegfried Massier, Ernst Jaudas, Franz Baldauf, Gisela Sonntag, Hildegard Gütler, Eva Jedelhauser
IMG_3088

Bericht: Nadine Späth
Foto: Diana Schwarz