Leichtathletik: TG-Kids in Waldburg erfolgreich

Die TG Bad Waldsee trat zum zweiten Mal in diesem Jahr zum KiLa-Wettkampf an, dieses Mal in Waldburg. Der ASV Waldburg hatte zum Hallensportfest geladen, bei dem unter anderem die LG Welfen, der TSG Leutkirch, die MTG Wangen und der SV Diepoldshofen vertreten waren.

Trotz einiger Krankheitsausfälle im Bad Waldseer Team konnte die TG Bad Waldsee mit Hilfe drei jüngerer Kinder (Henri Steinhauser, Lukas Vigano, Lion Keib) eine U10- und U12- Mannschaft stellen, sodass die Mindestanzahl von sechs Kindern pro Mannschaft erreicht werden konnte. Die Mannschaften kämpften u. a. im 30-Meter-Hindernis-Sprint, Einbein-Wechselsprung und im Medizinball-Stoßen gegeneinander. Die U12-Mannschaften verglichen sich zusätzlich im Fünfsprung (Einbein-Sprünge mit Weitsprung auf die Matte). Der Höhepunkt des KiLA-Wettkampfes war am Ende wie gewohnt der Team-Biathlon, den alle Altersklassen absolvieren mussten.

Am Ende des Tages platzierten sich trotz geschwächter Mannschaft seitens der TG die U10-Mannschaft (Mia Trzeciok, Lisa Kulik, Annabell Leu, Konstantin Fröhlich, Lukas Vigano, Lion Keib) auf dem 8. Platz und die U12- Mannschaft (Anna Strohmenger, Milan Kupsch, Linus Schmidt, Samuel Vilcko, Julian Weiland, Henri Steinhauser) auf dem 4. Platz.

Besten Dank an die individuelle und flexible Betreuung der beiden Mannschaften durch Sonja Richter und Marcel Kupsch sowie an Tina Weiland und Lisa Fröhlich, die die Wettkampfrichter vor Ort unterstützt haben.

Alle Kinder freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf im April, um in voller Mannschaftsstärke antreten zu können.

Text: Nadine Fleischer / Foto: privat