Aus den Abteilungen

Handballer der TG reisen am kommenden Samstag nach Laupheim

Veröffentlicht

Die Handballer der TG Bad Waldsee reisen am kommenden Samstag nach Laupheim, um dort gegen die dritte Mannschaft wichtige Punkte zu sammeln. Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn muss die Mannschaft von Trainer Sven Woideck eine starke Leistung aufs Parkett bringen, um gegen widererstarkte Laupheimer einen Sieg einzufahren.

Das Hinspiel konnten die Waldseer zwar souverän mit 28:13 für sich entscheiden, doch seitdem hat sich die Situation bei beiden Mannschaften verändert. Die Laupheimer verbesserten sich und konnten in den letzten Spielen sogar den Mannschaften auf den oberen Tabellenplätzen Kopfschmerzen bereiten, auch wenn die Ergebnisse das noch nicht widerspiegeln. Die Kurstädter hingegen können aufgrund ihrer ellenlangen Verletztenliste wieder einmal nur mit einem Rumpfkader anreisen. Zwar hat sich die Situation im Vergleich zum Spiel gegen Uttenweiler zwei Wochen zuvor etwas entspannt, dennoch wäre es vermessen, sich als Favoriten dieser Partie zu wähnen.

Die Zuschauer dürfen sich auf spannendes und ausgeglichenes Spiel freuen. Anpfiff ist um 17.45 in der Herrenmahdhalle in Laupheim.