Handball

Handball: „Bunny Hunter“ ist Stadtmeister 2018 im Handball

Zum inzwischen sechsten Mal fand kürzlich die offene Stadtmeisterschaft für Freizeitmannschaften der Handballer in der Gymnasium-Halle statt. Als Auftaktveranstaltung der neuen Saison laden die TG Handballer Hobbymannschaften zum Wettspiel um den Stadtpokal ein. Sieben Teams mit über 50 Akteuren spielten in 21 Partien den Stadtmeister aus. Am Ende konnte das Team „Bunny Hunter“ den Titel feiern.

Die Handballer der TG Bad Waldsee starten ihre neue Saison nun bereits zum sechsten Mal in Folge mit den offenen Stadtmeisterschaften für Freizeitmannschaften. Letztes Wochenende fanden sich sieben Teams in der Gymnasium-Halle ein, um den neuen Stadtmeister zu küren. Ab 10 Uhr begannen die Spiele und den Zuschauern boten sich bis zum Finale am späten Nachmittag spannende Spiele und schöner Handballsport. Immer fair und im gegenseitigen Respekt hatten die Schiedsrichter keine Probleme und die Organisatoren keine Verletzungen zu beklagen. Für das leibliche Wohl war gesorgt und dank des schönen Wetters fanden sich viele Zuschauer auf der Tribüne ein und feierten die engagierten Teams bei spannenden Spielen. Premiere feierte das Frauenteam „BallARTistinnen“, die sich als absoluter Publikumsliebling etabliert haben. Erfreulich war auch die Teilnahme der B-Jugend Mannschaft der Handballer. In allen Spielen unbesiegt sicherte sich das neu formierte Team „Bunny Hunter“ den Titel knapp vor dem Vorjahressieger „Keintorhasen“, welche nur gegen den neuen Titelträger verloren haben. Die Siegerehrung wurde vom Abteilungsleiter Michael Gapp und Berhard Schultes, als Vertreter der Stadt und der Sportgemeinschaft, durchgeführt. Jedes Team wurde mit Medaillen, Sachpreisen und einer Urkunde geehrt. Schultes fand lobende Worte für die Organisation, stellte fest, dass für ein „Gerümpelturnier“ ein erstaunliches Niveau zu sehen war und gratulierte der Abteilung zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. (je) 

Die Platzierung im Einzelnen:

1. Bunny Hunter
2. Keintorhasen
3. Begnadete Körper
4. Moloko und Shisha
5. TG BW B-Jugend
6. BallARTistinnen
7. Wundertüte