Gerätturnen: TG startet in Landesliga

Der erste Landesligawettkampf in der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga zwischen der TG Biberach/Bad Waldsee I und dem TSV Geislingen endete mit 273,25 : 277,05 Punkten. Das Geräteergebnis entschied die TG mit 8 : 4 für sich. Zum ersten Mal im Einsatz war Simon Dobler. Er eröffnete den Wettkampf mit einer gelungenen Kür am Boden. Beide Teams präsentierten den Zuschauern verschiedene Salti mit und ohne Schrauben, Flick-Flacks und Kraftteile.

Am Pauschenpferd turnten alle Turner der TG ohne Sturz durch. Besonders Stefan Tony überzeugte und erhielt die Höchstwertung von 12,20 Punkten. Mit einer stabilen Mannschaftsleistung holten sich die Gastgeber hier ihren ersten Gerätesieg. Marc Pfeilsticker und Michael Lämmle erturnten an den Ringen jeweils 11,40 Punkte für die TG Biberach/Bad Waldsee I und legten damit die Basis für den Sieg an diesem Gerät. Beim Sprung zeigten alle Turner der TG einen Tsukahara, wodurch sich der Ausgangswert im Vergleich zur letzten Saison erhöht hat. Trotzdem hatten die Gegner hier die Nase vorn. An Barren und Reck erhielt Ingo Rösler für seine schwierigen Übungsteile jeweils die Höchstwertung und verhalf der TG zu zwei weiteren knappen Gerätesiegen. Außerdem turnten für die TG Biberach/ Bad Waldsee I Yannic Naef, Daniel Ostertag, Julian Stefanic, und Christian Stützle Fernández.

Im vorherigen Durchgang empfing die TG Biberach/Bad Waldsee II in der Kreisliga den SV Dotternhausen. Die Begegnung endete mit 238,90 : 237,15 Punkten für die TG II.
Das Geräteergebnis war hier ausgeglichen. Biberach/Bad Waldsee gewann Boden, Pauschenpferd und Sprung. Ringe, Barren und Reck gingen an den SV Dotternhausen. Beide Mannschaften boten den Zuschauern bis zum Schluss einen spannenden Wettkampf.

(ml)

Stefan Tony am Pauschenpferd
Michael Lämmle am Boden
Marc Pfeilsticker am Boden