3. Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie 2016 findet am 24.01. im Waldsee Golf-Resort

Bad Waldsee läuft querfeldein
3. Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie 2016 findet am 24.01. im Waldsee Golf-Resort
Crosslauf Blitzenreute 204
Bei der alljährlichen Crosslaufserie trifft sich nicht nur die Läufergemeinschaft aus Oberschwaben – viele Athleten von Nah und Fern haben bereits an den ersten beiden Wettkämpfen in Blitzenreute und Birkenhard teilgenommen. Ob ambitionierte Läufer, die Oberschwabens bester Crossläufer werden möchten, Hobbyläufer, oder Genussläufer – ob jung oder alt – ob schnell oder langsam, jeder kann hier die Strecke querfeldein über den Golf & Vitalpark in Angriff nehmen!

Nun steht der 3. von 4 Läufen im Waldsee Golf-Resort in Bad Waldsee am 24.01.2016 an. Dazu laden die TSV Reute Runners und die fit4tri TG Bad Waldsee alle Läufer und Fans recht herzlich ein.

Um 13:30 Uhr startet der erste Kinderlauf, um 14:30 Uhr machen sich die Läufer dann auf den Weg zum Hauptlauf. Kurzentschlossene können sich noch unter www.crosslaufserie-oberschwaben.de oder per Nachmeldung bis 30 min vor dem Start anmelden.

Im Hauptlauf der Männer hat, nach den ersten beiden Läufen, Aimen Haboubi vom SSV Ulm 1846 die besten Chancen auf den Seriensieg. Erst ist als Serienläufer gemeldet, wodurch ausgegangen wird, dass er auch in Bad Waldsee an den Start gehen wird. Dicht gefolgt wird er von Marc Tortell (TSG Ehingen LA), dessen Antreten in Bad Waldsee derzeit aber noch unklar ist. Patrick Weisser von der LG Oberschwaben hat ebenfalls als einer der schnellsten Serienläufer noch gute Karten für die Gesamtwertung.

Bei den Frauen hat derzeit die ungeschlagene Julia Schmitt vom der TSG Söflingen die Nase ganz vorne. Gefolgt wird sie von Gina Schürg (TSG Ehingen LA), Monica Carl (LG Welfen) und der schnellen Nachwuchsläuferin Paulina Wolf (TSV Reute Runners). Carl und Wolf haben als einzigste dieser Favoriten für die gesamte Serie gemeldet. Daher ist noch unklar, wer am Sonntag auf dem Golf &Vitalpark das Rennen der Frauen machen wird.

Eine sehr interessante und spannende Ausgangslage also für den 3. Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie 2016 am kommenden Sonntag! Noch ist alles offen und der Anmeldeschluss nicht erfolgt. Erst an der Startlinie wird sich zeigen, wer von den Favoriten anwesend ist und durch einen starken 3. Lauf die Chancen auf die Gesamtplatzierung bewahrt.

Am 14.02.2016. kann sich das Blatt aber auch nochmals wenden, denn dort steht der vierte und letzte Crosslauf in Vogt an, wo sich die Serienwertung entscheidet. Bei der Serienwertung zählen die drei schnellsten Läufe, so kann sich also doch noch einiges in den Platzierungen tun.