Aus den Abteilungen

Wir wünschen friedliche und erholsame Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit, in der wir über die Geschichte nachdenken, sondern auch über all die Menschen, die uns besonders nahe standen, oder von denen wir etwas lernen konnten. An Weihnachten einfach mal all jenen Danke sagen, die uns begleitet und unterstützt haben, ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk.

(Verfasser unbekannt)

Liebe Übungsleiter und Übungshelfer,
liebe Mitarbeiter, Mitglieder und Freunde der TG Bad Waldsee,

ob Trainergewinnung, anderweitige ehrenamtliche Unterstützung des Vereinslebens oder Hallenproblematik – das vergangene Jahr war durch Herausforderungen geprägt, die wir vor allem dank des Gemeinschaftssinns innerhalb der Turngemeinde meistern konnten. Dieser Grundgedanke einer starken Gemeinschaft ist eine hervorragende Basis, sich auch künftigen Herausforderungen zu stellen.

Die Hallenproblematik wird uns stärker als bisher beschäftigen, wenn die Mensahalle ab März 2019 für zehn Monate wegen Sanierungsarbeiten geschlossen wird. Wir sind sehr froh, auf Eure Solidarität, die Solidarität innerhalb unserer Gemeinschaft, zählen zu können. Eine weitere Herausforderung wird sein, den Vorstand für unsere Gemeinschaft so agil und arbeitsfähig zu halten wie bisher. Wir würden uns freuen, Unterstützung im ausgesprochen solide aufgestellten Bereich Finanzen zu bekommen.

Das Thema Sportentwicklung in Bad Waldsee bleibt aktuell. Wir kämpfen weiter für den Sport in der Gemeinschaft und sind guter Hoffnung, dass es weitergeht – wenn auch langsamer als erhofft. Die Kommunikation mit der Stadtverwaltung hat sich jedenfalls bereits sehr verbessert.

Ohne Euch, unsere mehr als 120 Abteilungs- und Übungsleiter, Übungshelfer sowie Mitarbeiter, Freunde und Unterstützer, wäre der Sport in der TG Bad Waldsee nicht möglich. Wir bekommen von unseren Mitgliedern sehr viel Lob, das Euch gebührt. Deshalb möchten wir an dieser Stelle ein ganz großes „vergelt’s Gott“ sagen.

Stolz können wir allesamt auf unsere Turngemeinde Bad Waldsee sein, die in unseren Augen seitens der Trainer, Abteilungsleiter, aller Ehrenamtlichen und des gesamten Angebots sehr gut aufgestellt ist. Im Namen des ganzen Vorstands danken wir Euch auf diesem Wege herzlich für Euer Engagement und Eure unermüdliche Arbeit.

Wir hoffen, dass wir auch 2019 auf Euch zählen können!

Mit den besten Wünschen für ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest im Kreise von Familie und Freunden sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

Christof Rauhut, Vorstand Sport, im Namen des gesamten Vorstands

PS:
Während der Schulferien bleiben die städtischen Sporthallen bis einschließlich Montag, 7. Januar (beweglicher Ferientag), für den regelmäßigen Übungsbetrieb geschlossen. Individuelle Ausnahmeregelungen bleiben davon unberührt. Die TG-Geschäftsstelle bleibt bis einschließlich 8. Januar geschlossen.

Bitte vormerken:
Unsere Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 8. März 2019, 20 Uhr in den Räumlichkeiten der VHS bei der Geschäftsstelle der TG Bad Waldsee, Klosterhof 3 statt.