Volleyball: Oberliga-Damen starten mit 3:0-Sieg ins Jahr

Oberliga Damen: TG Bad Waldsee – TV Rottenburg 3:0 (25:23, 25:20, 25:18)
Mit einem glatten 3:0-Sieg ist die erste Damenmannschaft der TG Bad Waldsee am Wochenende ins neue Jahr gestartet. Gegen den TV Rottenburg zeigte das Team in der Volleyball Oberliga eine ordentliche Leistung und rutsch vorübergehend auf Platz 4 der Tabelle.

Gegen die nur zu siebt angereisten Rottenburger taten sich die Waldseer Damen zunächst schwer. Vor allem in der Annahme und Abwehr hatten die Gastgeber Probleme. Doch auch die Gäste hatten vor allem in der Annahme Probleme, sodass sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Erst beim Spielstand von 11:11 schafft es die TG, eine Zwei-Punkte-Vorsprung zu erabeiten. Diesen konnten sie mit einer zunehmend besseren Abwehr verteidigen und entschieden den ersten Durchgang knapp für sich.

Im zweiten Satz begann die TG besser und ging mit starken Aufschlägen direkt früh in Führung. Zwar kämpften die Rottenburger sich auf einen Zwei-Punkte-Rückstand heran, schafften es jedoch nicht, gegen die nun immer stärker werdenden Waldseer in Führung zu gehen. Mit starken Angriffen über die Mitte, aber auch zunehmend über die Außen punktend holten sich die TG-Damen auch den zweiten Satz. Die TG stabilisierte sich im dritten Durchgang weiter und punktete aus einer nun sicheren Annahme ein ums andere Mal unter anderem über die glänzend aufgelegte Linda Kempter. Bis zum Stand von 13:9 für die TG rückt ein 3:0-Sieg immer näher. Mit guten Aufschlägen und einer plötzlichen Verunsicherung auf Seiten der TG wendete sich das Blatt jedoch kurzzeitig und die Gäste gingen mit 14:13 in Führung. Die Antwort folgte jedoch prompt. Mit sieben starken Aufschlägen brachte Maya Wollin die Waldseer Damen zurück auf die Siegerstraße. Die TG ließ nun nichts mehr anbrennen und siegte verdient mit 3:0 gegen die nun auf Platz 7 stehenden Rottenburger. Gestärkt mit diesem Sieg treffen die Damen am nächsten Wochenende auf den SSV Ulm.
TG: Herkommer, Reimer, Gamrot, Weber, Kempter, Wollin, Fluhr, Schmidinger, Bosch, Real.