Triathlon

Triathlon: TG-Jugend mit drittem und siebtem Platz

Vor Kurzem fand die 3. Station der RACEPEDIA-Cup-Serie des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes in Buchen statt. Von der TG Bad Waldsee waren zwei Nachwuchs-Athleten am Start. Theresa Speh startete zum ersten Mal bei einem Schnupper-Triathlon und war sehr aufgeregt um alle drei Disziplinen gut zu absolvieren. Sie belegte am Ende einen super 3. Platz bei den Mädchen in der Altersklasse des Jahrganges 2007/2008. Moritz Speh startete dieses Jahr zum ersten Mal bei einem Triathlon in der Nachwuchs-Serie mit 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2500 m Laufen. Er kam mit einer guten Platzierung als 5. aus dem Wasser und ging mit dieser Platzierung auch aus der Wechselzone. Leider konnte er die gute Platzierung beim Radfahren nicht halten, aber sich einer größeren Gruppe anschließen und wechselte als 9. auf die Laufstrecke. Durch eine gute Laufzeit kam er am Ende auf einen sehr guten 7. Platz ins Ziel. Für beide Nachwuchs-Athleten war es eine riesige Erfahrung und sie konnten zufrieden mit Ihren Platzierungen wieder heimfahren.