Triathlon

Triathlon: TG-Jugend mit AK-Plätzen 1 und 8

Veröffentlicht

Am vergangenen Samstag fand bei sehr warmen Temperaturen die 5. und letzte Station der RACEPEDIA-Cup-Serie mit gleichzeitigen Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schopfheim statt. Von der TG Bad Waldsee waren zwei Nachwuchs-Athleten am Start. Theresa Speh (Foto oben) startete bei einem Schnupper-Triathlon 50 m Schwimmen, 2,4 km Rad und 300 m Laufen der Schüler B (Jahrgang 2007/08). Durch einen schnellen Wechsel und einer guten Aufholjagd beim Radfahren, konnten sie zu zweit auf die Laufstrecke gehen, die Theresa zu ihren Gunsten mit 12 sec. Vorsprung dann als Gesamterste der Schüler B ins Ziel brachte.

Moritz Speh startete in dem Nachwuchs-Wettkampf (Jugend B 2003/04) mit 400 m Schwimmen, 9 km Radfahren und 2500 m Laufen. Mit Schwierig-keiten auf der Schwimmstrecken kam mit einer Platzierung im Mittelfeld aus dem Wasser und konnte durch einen schnellen Wechsel zwei Plätze gutmachen und konnte sich ziemlich schnell einer Radgruppe anschließen. Mit der 5. besten Radzeit konnte er einige Plätze gutmachen. Er wechselte zusammen mit Platz 7-10 auf die Laufstrecke. Mit einer kämpferischen Laufleistung bei diesen heißen Temperaturen kam er am Ende auf dem 8. Platz ins Ziel. In der Gesamt-wertung der Racepedia-Wertung 2018 erreichte Moritz in seinem ersten Triathlonjahr einen vor der Saison unerwarteten sehr guten 8. Platz von 36 Startern.