Triathlon: Andreas Plaßwilm holt sich den Landesmeistertitel

Drei Athleten der TG Bad Waldsee waren am 24.07.2022 in Mühlacker in der Nähe von Pforzheim bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften und absolvierten dabei 750 Meter Schwimmen, 23 km Radfahren und 6 km Laufen. Schnellster der drei war erwartungsgemäß Luis Grünvogel in 1:22:28. Eine Zeit die Gesamtplatz 20 und in der AK 25 Platz 5 bei den Herren bedeutete. Hubert Maurer lag mit 1:31:02 auf Gesamtplatz 35 und in der AK 55 auf Platz 4. Andreas Plaßwilm kam in 1:32:32 auf Gesamtplatz 40 und holte damit in der AK 60 den Landesmeistertitel nach Bad Waldsee.

Das in einer relativ kleinen Triathlongruppe auch ein Titel möglich ist, mag an dem harmonischen sportlichen Umfeld liegen, dass vom Abteilungsleiter Gerhard Bochtler geprägt ist und der die Meßlatte da hingestellt hat wo sie nun einmal hängt! Die erfolgreiche Saison der TG Bad Waldsee Triathleten geht in den nächsten Wochen weiter. Am 21.08.2022 findet ebenfalls ein weiterer Saisonhöhepunkt beim Allgäu Triathlon in Immenstadt statt.

Foto oben: Die TG-Starter (v. l.) Andreas Plaßwilm, Hugo Maurer und Luis Grünvogel.