Leichtathletik: Janne Burkhardt holt den Sprintpokal

Beim 38. Landesoffenen Abendsportfest Ende Juli in Biberach glänzte Janne Burkhardt (Foto) mit dem Sieg in der U18 über 100m und 200m. Er gewann den ausgeschriebenen Sprintpokal für die beste Sprintleistung in dieser Altersklasse. Die 100m gewann er in 11,91 sec und zeigte hier vor allem in der Endphase des Rennens seine Stärke. Die 200m gewann er in 24,47 sec.

Auch die weibliche Jugend der TG war aktiv bei diesem Sportfest. So lief Zoe Mayer die 100m in 14,19 sec und ihre Zwillingsschwester Yola Mayer 14,46 sec. Diese Leistungen waren in der U20 der fünfte und der sechste Platz. In der weiblichen Jugend U18 belegte Hannah Althammer über 100m in 14,27 sec den dritten Platz.

Janne Burkhardt startete darüber hinaus noch im Rahmen der Abendsportfestserie in Fischbach am Bodensee. Er belegte hier über 100m den dritten Platz in der U18 in 12,00 sec. Zudem rannte er noch die 200m in 24,56 sec. Dies bedeutete den zweiten Platz in der U18.

Foto oben: Das erfolgreiche TG-Team mit (v.l.) Janne Burkhardt, Hannah Althammer, Zoe Mayer, Yola Mayer und Trainer Matthias Koch.