Aus den Abteilungen

Spielbericht Damen 3 – B-Klasse – TG Bad Waldsee vs. SV Eglofs; TSV Ertingen

Damen 3

TG Bad Waldsee 3 – SV Eglofs 3:0 (25:23,25:19,25:19)

TG Bad Waldsee 3 – TSV Ertingen 2:3 (20:25,25:19,25:19,19:25,13:15)

Die erste Partie des Tages ging verdient an die Gastgeberinnen. Kleinere Individualfehler wurden schnell behoben und es wurde nur im ersten Satz eng. Dagegen hatte es das zweite Spiel in sich. Die Gäste aus Ertingen legten gleich zu Beginn mit starken Angabeserien los und schnell stand es 3:20. Eigentlich sollte in diesem Durchgang wenigstens eine zweistellige Punktezahl erreicht werden. Aber plötzlich spielten die jungen Waldseerinnen überragend. Konzentriert und vor allem kämpferisch gelang ihnen noch ein 20:25. In den folgenden Sätzen waren es hervorragende Angabeserien, eine starke Abwehr bis hin zu tollen Angriffen welche die Stimmung in der Halle fast schon zum Beben brachten und so auch die verdienten Punkte für die Heimmannschaft, die nicht locker ließ. Am Schluss entschied ein quäntchen Glück das Match für eine sympathische Gastmannschaft