Aus den Abteilungen

Saisonstart der Tischtennis Jugend

700_3635
Mit zwei deutlichen Mannschaftserfolgen gegen den SC Markdorf und den FC Kluftern konnte die Saison für die Nachwuchsspieler der TG Bad Waldsee nicht besser beginnen.
Leichtes Spiel hatte man gegen die Jungs aus Markdorf, die nur zu dritt antraten. So war nach einer guten halben Stunde mit einem 6:0 Sieg die Sache geritzt. Einen gelungenen Einstand feierte Leander Bauer, der gleich sein erstes Spiel in der ersten Jugendmannschaft gewann. Des weiteren punkt
eten Sebastian, Lukas und Leon.
Gegen Kluftern holten die Jungs einen 6:2 Sieg. Das Doppel zwei, Leon Minsch/Leander Bauer mussten sich dem Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben, ebenso wie Leander in seinem Einzel gegen die Nr.3 der Kluftener. Es punkteten Sebastian und Lukas Dachs so wie Leon.
Bei der Jugendbezirksrangliste in Aulendorf am letzten Sonntag, belegte Leon Minsch in der Altersklasse U13 den 8. Platz. Zu erwähnen ist, dass Leon mit seinen 10 Jahren mit zu den jüngsten Teilnehmern zählte. Rückstände wegzustecken gehört sicher nicht zu seinen Stärken, sonst wäre bestimmt eine bessere Platzierung drin gewesen!
Wer gerne mal ins Training reinschnuppern möchte ist Dienstags und Mittwochs herzlichst eingeladen!!!