Oberschwäbische Crosslaufserie: Sonntag letzter Lauf in Reute

Nachdem bereits der Crosslauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Birkenhard unter Pandemie-Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden konnte, wird auch der Lauf in Reute am kommenden Sonntag stattfinden. Dass alles reibungslos funktioniert, dafür sorgen die TSV Reute Runners sowie die TG-Triathleten.

Nun schon der letzte Lauf der Serie und als Favoriten gelten der Sieger und die Siegerin von Birkenhard Aimen Haboubi (Foto) und Lena Humburger, beide SSV Ulm 1846. Aber Paulina Wolf von den Reute Runners wird sicher alles daran setzen, auf ihrer Heimstrecke Humburger den Sieg streitig zu machen. Und am nächsten kam Haboubi sein Ulmer Vereinskollege Robert Fülle, nur um Sekunden geschlagen.

Um 13.30 Uhr starten als erste die Jüngsten über eine Strecke von 800 Metern, gefolgt von den älteren Schülerinnen und Schülern über 1200 Meter. Die Jugendlichen haben mit 4 km schon die Hälfte der Distanz beim Hauptlauf zu absolvieren. Dieser startet um 14:30 Uhr und letzte Meldungen zum Rennen sind bis Donnerstag unter www.crosslaufserie-oberschwaben.de möglich.

Unter Coronabedingungen wie 2G-Plus-Nachweisen, die bei der Startnummernausgabe überprüft werden, können die Läuferinnen und Läufer wie auch die Begleiter und Zuschauer mit farblich gekennzeichneten Armbändern an die Strecke gelangen. Es herrscht Maskenpflicht, sollten die Abstände von 1,5 Metern nicht eingehalten werden können. Duschen und Umkleiden werden nicht angeboten.