Mit mir nicht! Starke Kids und Teens beim Ferienspaßkurs im Prisma

Dieses Jahr fand im Rahmen des Ferienspaßprogrammes wieder ein Gewaltpräventions-Ferienspaßkurs nach dem Motto „ Mit mir nicht! – Wir sind stark!“ statt. Veranstaltet wurden der Kurs von der TG Bad Waldsee Fitness & Selbstverteidigung in Zusammenarbeit mit dem Jugendkulturhaus Prisma sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Der Kurs wurde wie jedes Jahr kostenlos angeboten.

Themen für dieses Jahr waren Kinderrechte, richtig Hilfe holen, traue keinem Fremden, setzte deine Stimme richtig ein und Selbstbehauptung, unter anderem wie zeige ich mit meinem Körper dass ich stark bin. Auch erlernten die Kids und Teens Grundlagen in Schlag- und Tritttechniken, sowie verschiedene Selbstverteidigungstechniken gegenüber Standard-Angriffen.

Der Spaß kam auch dieses Jahr nicht zu kurz, und alle Teilnehmer von klein bis groß waren wieder mit viel Eifer im Training dabei. Trainer Hubert Amann bedankte sich bei den Teilnehmern von klein bis groß: „Einfach toll wie sich die Bad Waldseer Kinder in der Ferienzeit engagieren und immer wieder mit viel Spaß dabei sind.“

Auch möchte sich Hubert Amann beim Jugendkulturhaus Prisma für die tolle Organisation und die geleistete Arbeit rund um den Ferienspass Bad Waldsee bedanken. Klasse Einsatz vom Prisma!

Hubert Amann, TG Bad Waldsee Fitness & Selbstverteidigung