Leichtathletik: Janne Burkhardt bei Meisterschafts-Debüt auf Platz 10

Bei 25 Grad und ziemlich böigem Seitenwind konnte Janne Burkhardt (gr. Foto) von der TG Bad Waldsee über die 400 m Hürden Strecke in der Altersklasse U20 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Weinstadt nicht ganz das abrufen was er sich vorgenommen hatte. Gleich an der ersten Hürde kam er leicht ins Straucheln und fand anschließend nicht mehr in seinen Rhythmus. In der Kurve kam der Wind zudem frontal, was ihm deutlich Probleme bereitete. Er kämpfte sich jedoch tapfer durch und kam mit nicht zufriedenstellenden 66,82 sec. als insgesamt Zehntplatzierter ins Ziel. Ein paar Stunden nach dem Rennen konnte er sich aber dennoch über seinen Lauf freuen und wird die gesammelte Erfahrungen seiner ersten Meisterschaft als Motivation mit ins Training mitnehmen und weiter an sich arbeiten.

Leistungstest beim Abendsportfest

Am vergangenen Freitagabend konnten die Waldseer Leichtathleten zudem beim Abendsportfest in Erbach ihren aktuellen Leistungsstand in Erfahrung bringen. Janne Burkhardt startete über die 100 m Strecke bei den Männern und konnte hier in einer soliden Zeit von 11,80 sec. seinen aktuellen Leistungsstand bestätigen. Hannah Althammer konnte in der weiblichen Altersklasse U20 die 100 m in 13,86 sec. absolvieren und 4,48 m im Weitsprung erreichen. In der weiblichen Altersklasse U18 bestritten Zojë Muzlija und Roja Schmid die 100 m Strecke in 15,25 sec. bzw.14,94 sec. Im Weitsprung erreichten Ronja 3,79 m und Zojë 3,69 m. Beide erreichten Plätze im Mittelfeld. Beim Weitsprung hatten die Athleten erschwerend mit Regen und Seitenwind zu kämpfen. Die Leistungen blieben jedoch insgesamt unter den Erwartungen. Die Athletinnen und Athleten nehmen diesen Leistungstest nun zum Anlass, um weiter an sich zu arbeiten und sich weiter zu verbessern.