Leichtathletik: Erfolgreiche KiLa-Wettkämpfe in Baienfurt und Leutkirch

Die KiLa-Kinder der TG Bad Waldsee hatten kürzlich ihren Abschlusswettkampf der KiLa Kreismeisterschaften in Baienfurt (Gruppenfoto) mit sehr guten Leistungen bei heißem Wetter absolviert. Die U12 erreichte in der Gesamtwertung Platz 5. Unsere U10, die vor dem letzten Wettkampftag mit dem ersten Platz anführten, verfehlten nach der Streichung des schlechtesten Wettkampfes die Qualifikationsplätze eins und zwei für die Bezirks-Kila Meisterschaften nur knapp und erreichten den 3. Platz. Die U8 erreichten mit dem 2. Platz in Baienfurt und 2. Platz in der Gesamtwertung auch den Qualifikationsplatz für die Bezirksmeisterschaften und somit hat die U8 einen KiLa Wettkampf im Herbst, bevor es im Winter für alle wieder mit der neuen Saison los geht. Dieses Jahr bestand die Gesamtwertung aus nur 2 Hallen- und 2 Freiluftwettkämpfen. Gratulation an alle Kinder für die sehr guten Wettkämpfe und ihre Leistungen in der Gruppe!

Beim Allgäu-Meeting in Leutkirch am letzten Juni-Wochenende konnten die TG-Kinder in der klassischen Leichtathletik schnuppern. Mit dabei waren Lukas, Samuel, Alisa, Lasse, Noah und Dima. Alle erreichten sie ihre Bestleistung in den Einzelwertungen. Noah war bei den 50m Sprints mit 7,90 sec. und beim Weitsprung mit genau 4,00 m der Erste in der Altersklasse M11 (kl. Foto) und erreichte einen sehr guten 2. Platz im Ballwurf mit 35,5 m. Lukas erreichte zwei Plätze auf den Siegertreppchen in der Altersklasse M6 mit Platz 2 im Weitsprung und Platz 3 im 50 m Sprint. Alle Athletinnen und Athleten hatten insgesamt sehr gute Einzelleistungen und gute Platzierungen im Gesamtergebnis. Gratulation!