Leichtathletik: Burkhardt und Koch erfolgreich über die 400 m Hürden

Im Rahmen des West-Allgäu-Meetings in Wangen starteten am 18. Mai zwei Athleten der TG Bad Waldsee. Dieser Wettbewerb war zugleich die Regionalmeisterschaft des Leichtathletikkreises Oberschwaben. Der Erste einer jeder Disziplin erlangte so den Titel des Oberschwäbischen Meisters. Leider waren die Teilnehmerfelder vor allem in den älteren Jahrgängen zahlenmäßig nicht so stark besetzt, so dass ein wirkliches Meisterschaftsrennen oft nicht zustande kam. In der technisch und läuferisch höchst anspruchsvollen Disziplin des 400 m Hürdenlaufes traten Janne Burkhardt und sein Trainer Matthias Koch gegeneinander an. Janne lief technisch sauber über die Hürden, konnte aber sein Tempo noch nicht gänzlich ins Ziel bringen. So gewann Matthias Koch den Lauf in 62,16 sec vor Janne Burkhardt in 63,65 sec.