Kindersport: Wieder Platz im „Kids Mix“ und „Tutti Frutti“

Wir haben wieder Platz in unseren beiden Kindergruppen „Kids-Mix“ und „Tutti Frutti“ mit speziellen Schnupperstunden für Interessierte am Montag, 26.09. und 10.10.2022, sowie Dienstag, 27.09 und 11.10.2022!

Was:
Gesunder Kindersport – Bewegung, Sport und Spiel
Bewegung und Sport ohne Leistungsdruck, aber nicht ohne Regeln, genutzt werden Klein- und Großgeräte in der Halle, im  Sommer Bereiche der Leichtathletik im Freien, Bewegungsspiele halten die Motivation auf einem hohen Level, Teilnahme ist an einer oder beiden Trainingszeiten möglich.

Wer:
Ein Angebot für Kinder der 1. bis 3. Klasse (ca. 6-10 Jahre)

Wie:
Durch verschiedene Bewegungsaufbauten werden Kinder motiviert, ihre persönlichen Fähigkeiten kennenzulernen und weiterzuentwickeln. In erster Linie sollen sich die Kinder mit Freude und Spaß bewegen, dabei soziale Kontakte knüpfen sowie Umgangsformen und einfache Regeln kennenlernen (z. B. warten, bis ich an der Reihe bin, dem anderen helfen). Ziel sind nicht maximale Leistung oder fehlerfreies Turnen, sondern das Erkunden und angstfreie Bewegen an kleinen und großen Turngeräten.

Wann:
Montags von 16:35 Uhr bis 18:00 Uhr in der Döchtbühlhalle
Dienstags von 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr in der Gymnasiumshalle
Schnupperstunden für Interessierte am Montag, 26.09. und 10.10.2022, sowie Dienstag, 27.09 und 11.10.2022