Handball

In den Ferien Handball-Luft geschnuppert

Keinem der Ferienkinder fiel es schwer, einen Nachmittag lang in der Gymnasiumhalle Handball-Luft zu schnuppern statt sich im Freibad zu tummeln. Schließlich war die große Sommerhitze vorüber und der Himmel präsentierte sich voller grauer Wolken.

Die Handballer der TG Bad Waldsee boten den Mädchen und Jungen im Rahmen des Ferienspaßes ein abwechslungsreiches Programm. Dabei waren in spielerischen Übungen Kraft und Geschicklichkeit genauso gefragt wie Treffsicherheit, Schnelligkeit und Koordination. Besonderen Spaß hatten die Teilnehmer natürlich beim obligatorischen Mattenrutschen und verschiedenen altersgerechten Handballspielformen. Als Anerkennung gab es für jeden zum Abschluss eine Teilnahmeurkunde mit persönlichem Foto vom Schnupperhandball.

Kinder und Jugendliche mit Interesse am Handballsport sind ab Schulbeginn herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Die genauen Trainingszeiten der verschiedenen Altersgruppen sind hier zu finden.