Handball

Handball: TG-Jugend beendet aktuelle Saison mit Heimspielen

Am Samstag bestreiten die Jugendmannschaften der TG Handballer ihre letzten Saisonspiele. Den Anfang macht um 12:00 Uhr die D-Jugend gegen FN/ Fischbach, gefolgt von dem Spiel der C-Jugend gegen Illertal um 13:30 Uhr. Danach treten die Gäste aus Langenau/ Elchingen einmal um 15:15 Uhr gegen die B-Jugend und dann um 17:00 Uhr gegen die A-Jugend.

Nach der Siegesserie der Waldseer A-Jugend in den letzten Spielen gibt es zum Ende der Saison nochmal ein richtig spannendes Match. Mit Langenau/ Elchingen spielen die Waldseer den Tabellenplatz vier aus. Motiviert sind die Spieler um Trainer Fabian Bohnert auf jeden Fall, denn die positiven Effekte eines Sieges lassen sich auch für eine gute Stimmung in der Herrenmannschaft nutzen. Viele A-Jugend Spieler sind bereits in die Herrenmannschaft integriert und diese Doppelbelastung war nicht immer ganz einfach. Auch bei der B-Jugend sind die Gäste aus Langenau Tabellennachbar. Die Partie wird entscheiden, welche Mannschaft diese Saison mit der roten Laterne als Tabellenletzter beendet. Der Trainer Franz Schwendele hatte in dieser Runde mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen, aber sein Team hat stets eine tolle Moral bewiesen und es wäre den Spielern zu gönnen, wenn sie sich für die guten Leistungen belohnen könnten. Die C-Jugend tritt daheim gegen die Gäste Illertal an, welche im Fernduell mit Laichingen (auswärts in Ehingen zu Gast) um den den zweiten Tabellenplatz kämpfen müssen. Mit einer tollen Entwicklung in der Rückrunde haben sich die Waldseer zum Favoritenschreck gemausert und es wird sich zeigen, wer in diesem Spiel die Oberhand behält. Das Team der D-Jugend möchte sich mit einer letzten guten Leistung um 12:00 Uhr gegen FN/ Fischbach von den Zuschauern und dieser Runde verabschieden.