Handball: TG-Herren gewinnen Auftaktspiel daheim gegen Leutkirch

Mit einem deutlichen 27:21-Heimsieg starten die Waldseer Handballherren in die neue Saison. Der zweite Auftaktsieg mit Trainer Klaus Heinzler-Knapp gegen die Gäste aus Leutkirch lässt auf eine gute Saison hoffen. Die Jugend musste leider durch die Bank Niederlagen hinnehmen.

Mit einer vollbesetzten Bank und hochmotiviert startete die Handballmannschaft der Waldseer Herren ihre neue Saison gegen die Gäste aus Leutkirch. Und von Beginn an gelang es den Gastgebern mit einer sicheren Abwehr die Spielkontrolle zu übernehmen. Nach fünf Spielminuten war auch die Offensive der TG im Soll angekommen und konnte eine 7:1 aufbauen. Die starke Phase der Leutkircher wurde überstanden und Waldsee hat es verstanden, weiter mit Ruhe und dem notwendigen Druck die Führung zu behaupten. Beim Stand von 12:8 ging es in die Pause.

Die Gymnasiumsporthalle war gut besucht und die Zuschauer konnten eine Waldseer Mannschaft sehen, die mit zunehmender Spieldauer immer sicherer wurde. Trotz aller Bemühungen der Gäste, das Match zu drehen und selbst wieder das Heft in die Hand zu nehmen, gelang es Waldsee immer die Führung zu behaupten. In den letzten Minuten der Begegnung erkannte Leutkirch die drohende Niederlage an und Waldsee gewann souverän und verdient mit 27:21. (je)

Für die TG spielten und trafen: Fabian Bohnert, Jan Siering (1), Jona Schmidberger, Dominik Hallanzy (3/1), Luca Zorell (7/2), Jonas Lehmann, Daniel Gründler (3), Ferdinand Klingele (4), Lukas Lehmann (2), Max Goletz, Jonas Deinet (3), Yanick Nolte (2), Michael Schröder (2) und Stefan Kauer

D-Jugend-Auswärtsspiel TSB Ravensburg – TG Bad Waldse 40:12

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gegen Ravensburg wurden die Waldseer von Beginn an auf dem falschen Fuß erwischt. Gedanklich immer einen Schritt schneller eroberten sich die Ravensburger früh den Ball und ließen mit schnellem Spiel der TG kaum Chancen. Schnell waren die Waldseer deutlich mit 1:8 in Rückstand und dann fiel es dem Team schwer sich weiterhin zu konzentrieren. Beim Stand von 5:21 ging es in die Pause.
In Halbzeit zwei kamen die Waldseer besser ins Spiel und erspielten sich auch viele Torchancen, aber Ravensburg war an diesem Nachmittag nicht zu schlagen. Am Ende mussten sich die Kurstädter zu deutlich 12:40 geschlagen geben.
Für die TG spielten und trafen: Matteo Maurus, Julius Kuhle, David Leppert (1), Alwina Billing, Henri Molnar (8), Hannes Harscher (2), Nick Asselborn, Ilja Petrul, Severin Frische (1) und Lian Schlichthärle

C-Jugend-Heimspiel TG Bad Waldsee – TSV Bad Saulgau 9:25

Gegen Saulgau taten sich die Waldseer von Beginn an schwer. Im Angriff fehlte der letzte Pass für eine zwingende Torchance und in der Abwehr ließ die Mannschaft den Gästen zu viel Raum. Schnell geriet die TG in Rückstand und als es zur Halbzeit beim Stand von 3:15 in die Kabinen ging, war klar, dass es wohl nicht der Tag der Gastgeber sein wird.
Auch in der zweiten Halbzeit verhinderte die Abwehr der Gäste Waldsee erfolgreich daran Torchancen herauszuspielen und so verkrampften die Spieler zusehends. Die Abwehr der TG schaffte es im Gegenzug nicht die Gäste am Abschluss zu hindern und so zog Saulgau immer weiter davon. Am Ende stand es 9:25 für die Gäste.
Für die TG spielten und trafen: Linus Sonntag, Jonas Blaser, Leonidas Gapp (7), Moritz Kynaß, Quentin Frische, Laurin Volkwein (1), Theo Klingele (1), Jakob Blust, Maxim Bohner, Ihor Drahulian und Mats Weber

B-Jugend-Auswärtsspiel TSG Ehingen – TG Bad Waldsee 26:10

Die B-Jugend hatte auswärts gegen Ehingen einen schweren Stand. Zu schnell gerieten die Waldseer in einen 1:7 Rückstand und sahen sich nach zehn Spielminuten bereits stark in Zugzwang. Nach einer Auszeit gelang mit einer starken Phase im Spiel der TG dann eine drei Tore Serie, aber es gelang dem Team nicht diesen Schwung mitzunehmen. Ehingen übernahm wieder die Spielkontrolle und baute die Führung weiter aus. Beim Stand von 7:14 ging es in die Pause.
In Halbzeit zwei rauschte Ehingen mit einer neun Tore Serien durch die Waldseer Abwehr, die völlig den Spielfaden verloren hatte. Zwar fand die TG in der Abwehr wieder ins Spiel zurück und ließ in der verbleibenden Spielzeit nur noch wenige Tore zu. Aber im Angriff gelang viel zu wenig und so endete das Spiel 10:26.
Für die TG spielten und trafen: Maximilian Belov, Max Kösler, Jörg Tokarev (2), Philipp Rach (2), Jonas Klebinger, Raphael Emele, Fabian Schulmeister (6) und Moritz Gerstner