Handball: Herrenteam startet am Wochenende in die Hallenrunde

Nach dem jähen Ende der zurückliegenden Saison freuen sich nun alle auf den Saisonstart gegen Leutkirch vor heimischem Publikum. Um 19:15 Uhr beginnt das Spiel der Waldseer Herrenmannschaft. Davor um 17:15 Uhr tritt die C-Jugend gegen Bad Saulgau an. Die B-Jugend spielt um 15:30 Uhr in Ehingen und die D-Jugend hat um 16:10 Uhr ihr Gastspiel in Ravensburg. Alle Gäste und Freunde des Sportes sind herzlich willkommen.

Für die Herrenmannschaft geht es in der Kreisliga primär darum, einen zuverlässigen Kader zu festigen und für die Jugendspieler eine Perspektive im eigenen Verein zu bieten. Als Trainer hat Klaus Heinzler-Knapp das Ruder übernommen. Die Jugendteams sind schon mittendrin in der Saison und während die D-Jugend sich achtbar 16:23 gegen starke Gäste aus Saulgau geschlagen hat, gelang der C-Jugend gegen Schemmerhofen/ Uttenweiler ein sicherer 19:13 Sieg. Die B-Jugend musste sich gegen überlegene Gäste aus Bad Saulgau mit 11:36 geschlagen geben, hat sich aber gut verkauft.

Allem voran steht immer noch die Corona Pandemie und ihre Auswirkungen. Entsprechend der aktuellen Lage haben alle Vereine ein Hygienekonzept für die jeweiligen Sporthallen erarbeitet und den Behörden und Verbänden vorgelegt. Für die Gymnasiumsporthalle sind demnach ca. 50 Zuschauer erlaubt und es werden die Kontaktdaten zur etwaigen Kontaktermittlung eingefordert. Für das leibliche Wohl ist entsprechend der geltenden Vorschriften gesorgt. (je)