Handball

Handball: TG-Herren 1 am Samstag zu Gast beim Tabellenführer / Herren 40 auswärts in Blaustein

Die Herren 1 der TG Handballer sind am Samstag zu Gast beim Tabellenführer Wangen. Das Team der Herren 40 kämpft in Blaustein um Punkte. Am Sonntag hat die B-Jugend zu Hause Ehingen zu Gast. Spielbeginn ist 16:00 Uhr in der Gymnasium Sporthalle. Die D-Jugend spielt am Sonntag um 10:00 Uhr in Weingarten.

Im letzten Heimspiel konnte die Mannschaft um Trainer Edi Mack überzeugen und feierte den ersten Sieg in der laufenden Runde. Ein überlegenes Spiel mit deutlichem Ausgang als Belohnung für die unermüdliche Arbeit im Training. Am Samstag um 16:00 Uhr ist Anpfiff in Wangen und die TG wird sich mit dem aktuellen Tabellenführer messen. Wangen ist bisher ungeschlagen und die Waldseer haben nichts zu verlieren, vielleicht birgt die Deutlichkeit der Verhältnisse im Vorfeld eine Chance für die Mannen der TG. Viele Spiele in der Hinrunde wurden erst in der Schlussphase entschieden – bisher leider immer zum Nachteil der Waldseer Mannschaft, obwohl die Leistungen auch einen Sieg gerechtfertigt hätten. Womöglich beschenken sich die Handballer der TG im letzten Spiel vor Weihnachten noch einmal selbst, mit einer guten Tagesform und einem Quäntchen Glück.

Mehr Glück im Abschluss brauchen auch die Spieler der Herren 40 in ihren Auswärtsspielen in Blaustein. Gute Spiele, aber eine schlechte Chancenauswertung bescheren der TG einen Platz in der Mitte der Tabelle. Möchte die Mannschaft noch eine Rolle im Kampf um die Titelverteidigung spielen, müssen zwei Siege her. Das erste Spiel ist am Samstag um 13:45 Uhr in Blaustein gegen Kluftern und das zweite Spiel beginnt um 15:25 Uhr gegen die Gastgeber.

Die B-Jugend hat ihr Hinrundenfinale am Sonntag um 16:00 Uhr in der Gymnasium Sporthalle. Gast ist die TSG Ehingen, direkter Tabellennachbar, einen Platz vor den TG Handballern auf Platz drei. Dieses Spiel wird ein Gradmesser, ob der dritte Tabellenplatz möglich sein wird. Mit einer konzentrierten Leistung sollte es aber möglich sein in heimischer Halle mit einem guten Spiel die letzten Punkte der Hinrunde in Waldsee zu halten. Die Mannschaft um Trainer Mario Schwarz freut sich auf die Unterstützung des Publikums. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die D-Jugend spielt am Sonntag um 10:00 Uhr in Weingarten. Bei den südlichen Handballnachbarn wollen die jungen TG Handballer ihr Können zeigen und sich im Wettkampf mit dem Gastgeber messen. (je)