Handball: Herren empfangen TSG Ailingen-Kluftern zum letzten Heimspiel der Saison

Handball Kreisliga B: Nach der schmerzlichen Auswärtsniederlage der Vorwoche gegen Titelaspirant HC Hohenems fokussieren die TG-Handballer ihren Blick auf die Partie gegen den Verfolger und Tabellenvierten vom Bodensee. Um die Minimalchance auf den Titelgewinn zu wahren, ist ein Sieg dringend erforderlich. Der Gegner vom See hingegen hat sich am vergangenen Wochenende mit einer überraschenden Heimniederlage gegen den TV Isny endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet.

Obwohl das Hinspiel in Ailingen nach einer 7:0-Führung noch mit 26:29 verloren wurde, ist man im Bad Waldseer Lager optimistisch, die makellose Heimbilanz dieser Saison mit einem weiteren Sieg aufrecht zu erhalten. Die TG kann nahezu in Vollbesetzung antreten, lediglich Routinier Daniel Walser, Max Goletz, Robin Weiler und Torhüter Simon Fischer stehen nicht zur Verfügung.

Spielbeginn ist 19:15 Uhr in der Gymnasium Sporthalle. Fürs leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt. Über zahlreichen Zuschauerzuspruch für diese vorentscheidende Begegnung würden sich die Verantwortlichen außerordentlich freuen.

Den Auftakt des Heimspieltags bestreiten die Jungs der männlichen D-Jugend um Trainer Jan Emele gegen die JH Söflingen-Lehr 2. Trotz der 15:21-Hinspielniederlage können sich die D-Junioren aus der Kurstadt berechtigte Hoffnung auf einen Punktegewinn machen, lieferten sie dem Gegner mit einem verdienten Remis bis zur Halbzeitpause ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Spielbeginn ist um 17:15 Uhr.

Am frühen Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr beschließen die Jüngsten der Handballabteilung (E-Jgd.) mit der Partie gegen den TSB Ravensburg den letzten Auftritt dieser Saison. Bei dieser Gelegenheit wollen die E-Jugendlichen den Zuschauern noch einmal ihre bestmögliche Handballkunst darbieten.