Handball

Handball: Heimspieltag der TG-Teams – B-Jugend spielt auswärts

Veröffentlicht

Die TG Handballer stellen sich am Samstag beim großen Spieltag mit ihrer Leistung dem heimischen Publikum und hoffen diesen Vorteil in Punkte ummünzen zu können. Der Handballtag in der Gymnasium-Halle beginnt am Samstag um 11:55 Uhr mit der der Partie der D-Jugend gegen die Gäste aus Hohenems, gefolgt vom Spiel der C-Jugendmannschaft gegen Isny um 13:20 Uhr und um 15:00 Uhr spielt die A-Jugend gegen den TSV Lindau. Das Duell der Herren 2 gegen Burlafingen beginnt um 17:00 Uhr und am Abend um 19:15 Uhr ist Anpfiff des Spiels der ersten Herrenmannschaft gegen den HC Hard 2. Die B-Jugend hat um 12:15 Uhr ihr Spiel auswärts gegen den TV Gerhausen zu bestreiten.

Nach guten Spielen in den vergangenen Wochen, aber leider immer noch sieglos, wollen die Mannen der ersten Herrenmannschaft um 19:15 Uhr ihre ersten Punkte gegen das Team aus Hard gewinnen. Die Kurstädter wissen um ihre Heimstärke und werden versuchen, vor allem in der Schlussphase, die Nerven zu bewahren, da erst in den letzten Minuten die bisherigen Spiele verloren gingen. Mit einer durchweg konzentrierten Leistung und ohne Verletzungssorgen sollte es möglich sein, die ersten Punkte der Saison zu erkämpfen. Alle Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen. Anpfiff ist um 19:15 Uhr in der Gymnasiumhalle in Bad Waldsee. Der Handballtag in der Gymnasium-Halle beginnt aber bereits schon mit dem Spiel der Waldseer D-Jugend gegen Hohenems um 11:55 Uhr. Die C-Jugend spielt um 13:20 Uhr gegen Isny und möchte ohne Verletzungspech an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und sich mit Punkten belohnen. Die Stimmung im Team ist gut und das sollen die Zuschauer auch sehen. Nach diesem Spiel folgt um 15:00 Uhr die Partie der A-Jugend gegen die Gäste aus Lindau. Nach den starken Leistungen in den letzten Partien, sollte das Team um Trainer Fabian Bohnert auch diese Begegnung bestimmen und erneut Punkte erspielen können. Um 17:00 Uhr beginnt das Duell der zweiten Herrenmannschaft gegen Burlafingen. Auch diese Mannschaft musste immer wieder, von Verletzungssorgen geplagt, den Kader neu formieren und hofft nun einen zweiten Erfolg vor heimischer Kulisse sichern zu können. Die finale Begegnung der Herren 1 gegen Hard 2 beginnt dann um 19:15 Uhr. Die Teams freuen sich auf die Unterstützung von Fans und Zuschauer, für deren leibliches Wohl gesorgt ist.

(je)