Aus den Abteilungen

Friedliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit zum Geben.
Geben wir denen, die es brauchen?
Geben wir denen, die nie drum bitten?
Geben wir denen, die nichts haben?
(Verfasser unbekannt)

Liebe Übungsleiter und Übungshelfer,
liebe Mitarbeiter und Mitglieder,
liebe Förderer und Freunde der TG Bad Waldsee,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit, dass wir wieder einmal ein wenig zur Ruhe kommen und innehalten, damit wir die Geschehnisse in diesem Jahr rekapitulieren und uns der Dinge freuen, die uns das Jahr über Freude bereitet haben.

Wieder konnten wir durch Eure tatkräftige Unterstützung in Bad Waldsee den Vereinssport weiterentwickeln und sogar ausbauen. Durch unsere große und starke Gemeinschaft haben wir unseren Mitgliedern ein spannendes, abwechslungsreiches und vor allem bewegtes Jahr gestaltet. Hierfür bedankt sich der gesamte Vorstand sehr herzlich bei Euch!

Wir kämpfen nach wie vor an allen Ecken und Enden um mehr Hallenkapazität. Durch die Sperrung der Mensahalle wurde die prekäre Lage sogar um eine zusätzliche Herausforderung erweitert. Wir haben zwar die Schwemme als Ausweichmöglichkeit, aber diese ersetzt natürlich bei weitem keine Sporthalle. Dennoch gestalten wir hier mit mehreren Gruppen ein attraktives Angebot, das rege genutzt wird. Vielen Dank an Eure Flexibilität!

Eine Erweiterung im Vorstand stand ebenfalls an, als uns nach vielen Jahren toller Zusammenarbeit unser Finanzvorstand Carina Schürmann Adieu sagte. Wir haben die tolle Situation, dass wir mit unserem neuen Duo Tanja Thurnherr und Gabi Bartnitzke die perfekten Nachfolger gefunden haben. Unsere Finanzen sind heute und in Zukunft in den besten Händen! Noch einmal herzlich willkommen im Team, ihr bereichert uns sehr!

Unsere Vorstände Christof und Heiko treiben die Geschicke der TG weiter sehr professionell voran. Damit wir noch mehr Gewicht beim Thema Sportentwicklungsplan gewinnen, dachte sich Christof, dass es doch sinnvoll wäre, auch im Entscheidergremium zu sitzen. Hier haben wir für die Zukunft einen professionellen Verfechter unserer Themen im Gemeinderat! Danke Christof!

Jetzt bleibt uns nur noch, das viele Lob, das wir das Jahr über von unseren Mitgliedern und anderen Menschen in Bad Waldsee für das Engagement unserer Ehrenamtlichen bekommen haben, an Euch weiter zu geben! Ihr seid Spitze – macht weiter so! Wir werden auch in 2020 für Eure Anliegen ein offenes Ohr haben und uns weiterhin ins Zeug legen, damit Waldsee die bewegte Breitensportstadt bleibt, die sie ist!

Mit den allerbesten Wünschen für ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben sowie einen gesunden und zufriedenen Start ins neue Jahr!

Florian Schoof
Mitglied des Vorstands
der Turngemeinde 1848 Bad Waldsee e. V.

Bitte vormerken:
Unsere Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 6. März 2020, 20 Uhr in den Räumlichkeiten der VHS bei der Geschäftsstelle der TG Bad Waldsee, Klosterhof 3 statt.