Faustball

Faustball: Erster Heimspieltag der TG in der Landesliga

75_icon_faustball_schwarz_auf_weiss_250pxErstmals kämpfen die Faustballer um Punkte in der Landesliga. Am kommenden Sonntag, dem diesjährigen Heimspieltag, erhofft sich die TG einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tun. Die Gegner sind: TV Bissingen, TSV Denkendorf, TSV Lindau. Schwere Gegner! Mit Hilfe des heimischen Publikums könnte dies jedoch gelingen. Beginn des Spieltags ist um 10 Uhr in der Durlesbachhalle Reute-Bad Waldsee. Über viele Zuschauer und Fans freuen sich die Faustballer!

Nach dem furiosen Aufstieg im vergangenen Jahr, muss nun die Mannschaft ihren Aufwärtstrend beweisen. In dieser Liga ist Kontinuität gefragt. Die Mannschaft verfügt über eine gute Mischung aus jungen und auch erfahrenen Spielern. Ob sich die Kurstädter in dieser starken Liga behaupten können, werden die kommenden Spieltage zeigen. Am vergangenen Sonntag, dem ersten Spieltag in Lindau, konnten die TG Faustballer das Auftaktspiel gegen den SV Oberböhringen mit 3:0 für sich entscheiden. Gegen den TV Heuchlingen spielte man 2:2 unentschieden.

Martin Bernhard