Badminton

Badminton: Yannick Miller auf Platz 2 beim Bezirks-RLT

Veröffentlicht

Yannick Miller von der TG Bad Waldsee erspielte sich beim ersten Bezirks-Ranglistenturnier einen überragenden 2. Platz in der Altersklasse U11. Yannick spielte von Beginn an sehr souverän und konnte alle Gruppenspiele klar für sich gewinnen. Auch im anschließenden Finale gab er sein Bestes; konnte seinen technisch überlegenen Gegner aber leider nicht bezwingen. Trotzdem stand Yannick bei der Siegerehrung stolz auf dem Treppchen. Außerdem überzeugten Madalena Basalone (U13) und Valentina Chaldarova (U19) mit großartigen und spannenden Spielen in ihrer jeweiligen Altersklasse und belegten einen sehr guten 6. bzw. 7. Platz.

Die weiteren Teilnehmer der TG konnten viele Spiele für sich entscheiden, mussten aber im einen oder anderen Spiel eine Niederlage wegstecken und landeten so im Mittelfeld.

Die Platzierungen der TG im Überblick:

U11 Jungen
2. Yannick Miller

U13 Mädchen
6. Madalena Basalone
9. Alina Nold
11. Nora Frick

U15 Jungen
22. Luis Heßdörfer
26. Dean-Louis Dering

U17 Jungen
22. Loris Velenosi
28. Julian Gärtner

U17 Mädchen
17. Celine Schwarz

U19 Mädchen
7. Valentina Chaldarova
11. Ramona Schmid
14. Vanessa Müller

Bericht und Fotos: Sarah Schmid

Die Turnierteilnehmer der TG (U11-U15):
hintere Reihe v. l.: Ralf Frick (Trainer), Dean-Louis Dering, Alina Nold, Luis Heßdörfer, Andreas Heßdörfer
vorne v. l.: Yannick Miller, Nora Frick und Madalena Basalone

Foto oben: Die Turnierteilnehmer der TG (U17-U19) v. l.: Raphael Kühndel (Trainer), Loris Velenosi, Ramona Schmid, Celine Schwarz, Julian Gärtner, Valentina Chaldarova, Vanessa Müller und Sarah Schmid (Trainerin)