Badminton

Badminton: Valentina Chaldarova auf Platz 2 beim Bezirks-RLT

Valentina Chaldarova von der TG Bad Waldsee gelang beim 2. Bezirks-Ranglistenturnier in Friedrichshafen ein sensationeller 2. Platz im Mädchendoppel der Altersklasse U19. Valentina und ihre Partnerin Lena Sokolowski von der SF Dornstadt fanden nach ein paar Abstimmungsschwierigkeiten zu Beginn immer besser ins Turnier. Von Spiel zu Spiel entwickelte sich das Zusammenspiel zu einem hervorragenden Duo und die beiden schafften den Finaleinzug. Gegen ein top Gegnerteam mussten sich Valentina und Lena in einem packenden Finale leider geschlagen geben, konnten sich aber dennoch über einen großartigen Podestplatz freuen.

Desweiteren erspielten sich Vanessa Müller und Julia Hess im Mädchendoppel der Altersklasse U17 einen guten 4. Platz. Nach starker Anfangsphase des Turniers schafften Vanessa und Julia den Einzug ins kleine Finale. Hier erhöhte sich jedoch die Fehlerquote dramatisch und die beiden verpassten mit Rang 4 knapp das Treppchen.

Außerdem belegte Dean-Louis Dering im Jungeneinzel der Altersklasse U13 einen nennenswerten 10. Platz.

Zum Auftakt ging Dean-Louis in einem äußerst kampfbetonten Match als Sieger vom Feld; musste im Gegenzug jedoch im darauf folgenden Spiel gegen einen technisch besseren Spieler eine Niederlage einstecken. Dies kostete in der Gesamtwertung wichtige Punkte. Doch Dean-Louis spielte gut und konnte zwei weitere Spiele für sich gewinnen. Im Spiel um Platz 9 war er knapp unterlegen, belegte aber mit Rang 10 trotzdem einen Platz in den Top-Ten.

Die weiteren Teilnehmer der TG mussten neben wenigen Siegen viele Niederlagen verkraften und landeten so im hinteren Mittelfeld.

Die Platzierungen der TG im Überblick:

U13 Jungeneinzel
10. Dering Dean-Louis
18. Heßdörfer Luis

U15 Jungeneinzel
23. Velenosi Loris

U17 Mädcheneinzel
10. Müller Vanessa
12. Hess Julia

U19 Mädcheneinzel
7. Chaldarova Valentina

U13 Jungendoppel
9. Dering Dean-Louis und Heßdörfer Luis

U15 Jungendoppel
12. Velenosi Loris (TG) mit Chilakala Teja Sai (VfL Sindelfingen)

U17 Mädchendoppel
4. Müller Vanessa und Hess Julia

U19 Mädchendoppel
2. Chaldarova Valentina (TG) mit Sokolowski Lena (SF Dornstadt)

Bericht und Fotos: Sarah Schmid

Die Turnierteilnehmer der TG (U17-U19): Raphael Kühndel (Trainer), Julia Hess, Valentina Chaldarova und Vanessa Müller
Die Turnierteilnehmer der TG (U13-U15):
Luis Heßdörfer, Dean-Louis Dering, Loris Velenosi und Ralf Frick (Trainer)
Das Erfolgsduo im Mädchendoppel U19: Valentina Chaldarova (links) und Lena Sokolowski