Badminton: TG holt vier Turniersiege bei der BASTionade

Nora Frick (U17) und Luis Heßdörfer (U19) von der TG Bad Waldsee erspielten sich bei der Jugend-BASTionade in Tettnang den Turniersieg in ihrer Altersklasse. Nora konnte im Modus Jeder-gegen-Jeden alle Spiele souverän für sich gewinnen und stand somit ganz oben auf dem Treppchen. Luis fand ebenso hervorragend ins Turnier und ging in der Gruppenphase immer als Sieger vom Feld. Auch das anschließende Halbfinale und Finale konnte er für sich entscheiden.

Außerdem war Sarah Schmid am Vortag bei der Erwachsenen-BASTionade zweifache Turniersiegern: Gemeinsam mit Raphael Kühndel lief nach haarigem Start alles bestens und die beiden siegten im Finale in einem spannenden Dreisatz-Duell. Im anschließenden Damendoppel gewann Sarah zusammen mit Lisa Meier alle Spiele sehr überlegen und somit standen auch hier die Waldseer als Turniersieger fest.

Die weiteren Teilnehmer der TG mussten neben zahlreichen Siegen auch die eine oder andere Niederlage verkraften, landeten aber dennoch im vorderen Mittelfeld.

Die Platzierungen der TG im Überblick:

Jugend-BASTionade:
U11 Jungen
2. Damian Oleksak

U15 Jungen
3. Dennis Fix

U15 Mädchen
4. Anna Weber

U17 Mädchen
1. Nora Frick
3. Katharina Ebe

U19 Jungen
1. Luis Heßdörfer
9. Sebastian Ebe

Erwachsenen-BASTionade:
Mixed
1. Raphael Kühndel und Sarah Schmid

Damendoppel
1. Sarah Schmid und Lisa Meier

Herrendoppel
6. Raphael Kühndel und Nico Wegener

Bericht und Foto: Sarah Schmid

Auf dem Gruppenbild die Jugend der TG (v.l.) mit Sarah Schmid (Trainerin), Nora Frick, Dennis Fix, Damian Oleksak, Luis Heßdörfer, Anna Weber, Sebastian Ebe und Katharina Ebe.