Leichtathletik: Janne Burkhardt startet mit zwei persönlichen Bestleistungen

Mit zwei persönlichen Bestleistungen über 100m und 200m ist Janne Burkhardt von der TG 1848 Bad Waldsee bei seinem ersten Freiluftwettkampf in dieser Saison erfolgreich in die noch junge Leichtathletiksaison gestartet. Im Rahmen der Regio-Mehrkampfmeisterschaften im Ulmer Donaustadion fanden Einlagewettbewerbe über die Sprintdistanzen statt.

Im Vorlauf über 100m der männlichen Jugend U20 erreichte Janne bei Windstille in einer Zeit von 11,76 sec. mit einer guten Endbeschleunigung den ersten Platz. Im anschließenden Finale über 100m der Zeitschnellsten erreichte er einen sehr guten dritten Platz. Hierüber konnte er sich jedoch nur kurz freuen, da bei diesem vermeintlich schnelleren Lauf die Zeitmessanlage ausfiel. Im anschließenden 200m Lauf belegte er in guten 24,28 sec. den ersten Platz.