Badminton: TG erobert Tabellenführung

Die TG Bad Waldsee besiegte am 2. Spieltag der Bezirksliga Donau/Oberschwaben den TSV Ertingen und lies auch den TSV Laiz II chancenlos. Mit 5 Punkten steht die TG nun an der Spitze der Tabelle.

TG Bad Waldsee – TSV Ertingen 6:2
Die Herrendoppel Strobel/Bretag und Frick/Wegener spielten hoch konzentriert und konnten ihre Spiele nach zwei spannenden Duellen für sich entscheiden. Im Damendoppel waren Meier/Schmid klar überlegen. Ebenso souverän siegten Bretag/Meier im Mixed sowie Sarah Schmid im Einzel. Außerdem wuchs Dean-Louis Dering (U17) über sich hinaus und gewann ein spektakuläres Dreisatz-Spiel. Unterdessen starteten Ralf Strobel und Loris Velenosi gut ins Einzel, mussten sich aber zum Schluss leider doch geschlagen geben.

TG Bad Waldsee – TSV Laiz II 7:1
Gegen die Gäste aus Laiz tat sich das Herrendoppel Strobel/Bretag zu Beginn schwer, konnte aber einen wichtigen Punkt holen. Außerdem war das Damenduo Schmid/Meier sowie das Herrendoppel Frick/Wegener technisch überlegen und auch das Mixed Bretag/Meier spielte sich zum Sieg. Im Einzel waren mit Ralf Strobel, Dean-Louis Dering und Sarah Schmid gleich drei TG-ler erfolgreich, während Loris Velenosi den Gegnern zum Ehrenpunkt gratulieren musste.

Bericht und Foto: Sarah Schmid

Das Sieger-Team der TG (Bild oben v. l.): Sarah Schmid, Ronny Bretag, Loris Velenosi, Dean-Louis Dering, Ralf Frick, Ralf Strobel, Lisa Meier und Nico Wegener