Badminton

Badminton: Ralf Frick und Sarah Schmid auf Platz 5 beim Schussen-Cup

Veröffentlicht

Ralf Frick und Sarah Schmid von der TG Bad Waldsee erspielten sich beim diesjährigen Schussen-Cup in Kehlen einen sensationellen 5. Platz im Mixed. Den Grundstein für den großen Erfolg legten Ralf und Sarah bereits in der Vorrunde. Hier besiegten sie alle drei Gruppengegner souverän ohne Satzverlust. In der anschließend folgenden Zwischenrunde mussten sich die beiden leider in zwei hochkarätigen Dreisatz-Duellen geschlagen geben. Mit voller Konzentration ging es dann ab ins Platzierungsspiel gegen die TSZ Lindenberg. Ralf glänzte mit sehr guter Laufarbeit und viel Präzision, während Sarah vorne am Netz überzeugte. Nach drei spannenden Sätzen gingen die zwei mit Rang 5 in der Tasche als Sieger vom Feld.

Die “Sieger“ aus Bad Waldsee: Sarah Schmid und Ralf Frick.

Auch im Damendoppel war Sarah Schmid mit Ina Otte vom VfB Friedrichshafen vorne mit dabei. Durch anfängliche Unstimmigkeiten im Zusammenspiel mussten sich die beiden in der Vorrunde zweimal in einem sehr spannenden dritten Satz geschlagen geben. Mit der Zeit fanden Sarah und Ina immer besser ins Turnier und besiegten mehrere Gegner. Ina brachte viel Erfahrung mit, spielte sehr konzentriert und beinahe fehlerfrei; so reichte es am Ende für einen hervorragenden 7. Platz.

Außerdem waren mit Stefanie Weber, Franz Bühler und Jürgen Weber von der TG noch drei Turnier-Neulinge am Start. Im Mixed schlugen sich Stefanie und Jürgen sowie Franz zusammen mit Anke Cambré vom TSV Reute wacker und konnten trotz fehlender Erfahrung und ein wenig Nervosität neben zahlreichen Niederlagen den einen oder anderen Satzgewinn verbuchen. Im Damendoppel waren die Spiele von Stefanie und Anke (TSV Reute) sehr fehlerbehaftet und es reichte leider nicht für einen Sieg.

 

Die TG-Platzierungen im Überblick:

Mixed:
5. Ralf Frick und Sarah Schmid
21. Franz Bühler (TG) mit Anke Cambré (TSV Reute)
22. Jürgen Weber und Stefanie Weber

Damendoppel:
7. Sarah Schmid (TG) mit Ina Otte (VfB Friedrichshafen)
10. Stefanie Weber (TG) mit Anke Cambré (TSV Reute)

Die Turnierteilnehmer von links: Sarah Schmid, Ralf Frick, Franz Bühler, Anke Cambré, Stefanie Weber und Jürgen Weber.

 

Bericht & Foto: Sarah Schmid