Badminton

Badminton: Premiere bei den Aktivtagen der Realschule

Veröffentlicht

Zum ersten Mal war die Abteilung Badminton der TG Bad Waldsee Ende des Schuljahres ein Teil der Aktivtage an der Realschule Bad Waldsee. Unter Leitung der TG-Trainer Ralf Frick und Andreas Heßdörfer bekamen 43 Kinder und Jugendliche innerhalb von zwei erlebnisreichen Tagen einen Einblick in die schnellste Ballsportart der Welt.

Angefangen mit einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm lernten die Kids zunächst diverse Lauf- und Schlagbewegungen kennen, bevor endlich das Spielgerät – der Badmintonschläger – zum Einsatz kam. Es wurden unter anderem die wichtigsten Aufschlagarten, sowie lange Bälle und kurze Stopps am Netz konzentriert geübt. Außerdem waren alle bei zahlreichen Spielen, wie Einzel, Doppel, Rundlauf und Überkreuzlauf, mit viel Freude und großer Begeisterung dabei.

Bericht: Ralf Frick und Sarah Schmid/Foto: Ralf Frick

Bild oben:
Die Teilnehmer der Aktivtage mit den TG-Trainern Ralf Frick (links) und Andreas Heßdörfer (rechts), sowie mit ihrem Lehrer Herr Gindele (vierter v. r. stehend).
Auf dem Bild fehlen die Lehrerinnen Frau Lenich und Frau Stiefvater, die die Gruppe ebenfalls unterstützt haben.