Badminton: Nora Frick und Anna Schmid Turniersieger bei Jugend-BASTionade

Die Badminton-Jugend der TG Bad Waldsee räumte bei der diesjährigen Jugend-BASTionade in Tettnang mit sensationellen Leistungen insgesamt sechs Podestplätze ab. Bei den Mädchen holten sich Nora Frick (U15) und Anna Schmid (U19) den Turniersieg ihrer jeweiligen Altersklasse. Nora marschierte ohne Satzverlust durch die Gruppenphase und spielte sich im anschließenden Finale souverän zum Sieg. Bei Anna ging es im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ zur Sache. Am Ende stand sie ohne Niederlage verdient ganz oben auf dem Sieger-Treppchen und Milena Nesic machte mit Rang 2 den TG-Triumph in U19 perfekt.

Des Weiteren gewann Dean-Louis Dering in der Altersklasse U17 ein Spiel nach dem anderen und stand schließlich im Finale. Nach einem spannenden Dreisatz-Match gegen einen technisch stark aufspielenden Gegner belegte er Platz 2. Und das war längst nicht alles: Denn Felix Schöllhorn (U13) und Alina Nold (U15) überzeugten im kleinen Finale mit konstant guter Leistung und es reichte bei beiden für den hervorragenden 3. Platz. Außerdem spielten Yusuf Bulut (U11) und Luis Heßdörfer (U17) vorne mit und verpassten mit Rang 4 nur knapp das Treppchen.

Die weiteren TGler konnten wichtige Turniererfahrungen sammeln und landeten im guten Mittelfeld.

Die Platzierungen der TG im Überblick:
U11 Jungen
4. Yusuf Bulut
5. Jonas Stengelin

U13 Jungen
3. Felix Schöllhorn
5. Dennis Fix

U15 Jungen
8. Benjamin Frick
10. Jacob Bohner

U15 Mädchen
1. Nora Frick
3. Alina Nold
5. Katharina Ebe
9. Anna Weber

U17 Jungen
2. Dean-Louis Dering
4. Luis Heßdörfer
9. Sebastian Ebe

U19 Mädchen
1. Anna Schmid
2. Milena Nesic

Bericht und Fotos: Sarah Schmid

Gruppenfoto:
Die stolzen Turnierteilnehmer der TG mit ihren Urkunden.
Stehend von links: Jonas Stengelin, Felix Schöllhorn, Sebastian Ebe, Dennis Fix, Anna Schmid, Milena Nesic, Jacob Bohner, Nora Frick, Benjamin Frick, Anna Weber
Sitzend von links: Katharina Ebe, Yusuf Bulut, Luis Heßdörfer, Dean-Louis Dering, Alina Nold

Fotos unten: Nora Frick (Bild 1), Anna Schmid (Bild 2), Dean-Louis Dering (Bild 3) und Alina Nold (Bild 4) in Aktion.