Badminton: TG ist Vize-Meister in der Bezirksliga

Sensation für die TG Bad Waldsee: Nach zwei deutlichen Siegen am letzten Spieltag klettern die TGler auf Tabellenplatz 2 und feiern die Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga Donau/Oberschwaben.

TV Meßkirch I – TG Bad Waldsee 2:6

Im Herrendoppel konnten Ralf Strobel und Raphael Kühndel direkt den ersten Punkt für die TG sichern. Auch Ina Otte und Sarah Schmid zogen im Damendoppel nach und drehten das Spiel nach verlorenem ersten Satz. Im Einzel siegte Raphael Kühndel nach einem spannenden Dreisatz-Match und auch Sarah Schmid und Dean-Louis Dering gewannen ihre Einzelspiele souverän. Ebenso waren Ina Otte und Ralf Strobel im Mixed erfolgreich. Leider mussten sich Luis Heßdörfer im Einzel sowie Nico Wegener und Dean-Louis Dering im Doppel geschlagen geben.

TV Meßkirch II – TG Bad Waldsee 2:6

Mit gleicher Aufstellung ging es am Abend ins zweite Spiel des Tages. Man merkte, dass es die zweite Garnitur der Meßkircher war, denn die meisten Spiele waren diesmal in zwei Sätzen zugunsten der TG entschieden. Lediglich Raphael Kühndel „durfte“ einen dritten Satz spielen, den er mit intelligenter Spielweise gewinnen konnte. Leider hatte das TG-Team die gleiche Schwachstelle, siegte aber dennoch hoch verdient mit 6:2.

Foto: Das TG-Team des letzten Spieltags mit (v. l.) Ralf Strobel, Sarah Schmid, Raphael Kühndel, Nico Wegener, Luis Heßdörfer, Ina Otte und Dean-Louis Dering.

Bericht und Foto: Sarah Schmid