Bogensport: Rentschler Zweiter beim Bogenturnier

Beim Zweitages-Turnier in Eberhardzell konnte Wolfgang Rentschler (rechts im Bild) von den Bogenschützen der TG Bad Waldsee den zweiten Platz erringen. Nach dem ersten Turniertag, der erst nach acht Stunden und vielen Laufkilometern beendet war, lag Rentschler in seiner Bogenklasse TRB noch vorn. Der zweite, nicht minder lange Tag verlief leider nicht wunschgemäß, gingen doch etliche Schüsse daneben. Letztlich reichte das Tagesergebnis noch aus, um bei den 43 Teilnehmern der TRB-Klasse den zweiten Rang nach Marc Lang (Miller Bogensport Team, li.) abzusichern.

Am 23. Und 24. April veranstalteten die Umlachtaler Bogenschützen der SG Hummertsried/Eberhardzell ihr 16. Mehrtagesturnier. Das internationale Teilnehmerfeld umfasste knapp 200 Bogensportler, wobei die Bogenklasse des „Traditionellen Recurvebogens“ (TRB) das größte Kontingent stellte. Auf dem schwierigen und weitläufigen Gelände im Umlacher Tal Richtung Fischbach mussten die Bogenschützen 32 naturgetreue Tierattrappen treffen. Den Umlachtalern war es gelungen die Tierziele – die Schussentfernung betrug zwischen zehn und 60 Meter – trickreich aufzustellen. Mal waren es steile Bergabschüsse, das andere Mal musste man durch ein „Fenster“ im Gebüsch das Ziel anvisieren.

Wolfgang Rentschler