Badminton: Luis Heßdörfer und Nora Frick erfolgreich beim Regional-RLT

Luis Heßdörfer (U19) und Nora Frick (U17) von der TG Bad Waldsee waren beim Regional-RLT in Friedrichshafen mit hervorragenden Leistungen dabei. Luis erspielte sich im Modus Jeder-gegen-Jeden einen sehr guten 2. Platz in der Altersklasse U19 und war dem Erstplatzierten in einem spannenden Dreisatz-Match nur knapp unterlegen.

Nora gewann in der Altersklasse U17 ihr Vorrundenspiel sowie das Viertelfinale eindeutig. Im anschließenden Halbfinale musste sie gegen die spätere Turniersiegerin eine bittere Niederlage verkraften. Dennoch kam Nora im kleinen Finale stark zurück, jedoch fehlte ihr das Quäntchen Glück zum Sieg und sie belegte Rang 4.

Die weiteren Teilnehmer der TG erspielten sich durch viel Ehrgeiz gute Platzierungen im Mittelfeld.

Die Platzierungen der TG im Überblick:
U11 JE
8. Damian Oleksak

U15 JE
6. Marko Nesic
11. Fabio Ferraiuolo

U17 JE
12. Jacob Bohner

U17 ME
4. Nora Frick

U19 JE
2. Luis Heßdörfer

Bericht und Foto: Sarah Schmid

Im Bild die Turnierteilnehmer der TG mit (v.l.) Sarah Schmid (Trainerin), Fabio Ferraiuolo, Jacob Bohner, Damian Oleksak, Marko Nesic, Nora Frick, Luis Heßdörfer und Ramona Schmid (Trainerin).