Badminton

Badminton: Lena Rauhut Siegerin beim Regional-Ranglistenturnier

75_icon_badminton_schwarz_auf_weiss_250pxLena Rauhut (großes Bild) von der TG Bad Waldsee stand beim Regional-Ranglistenturnier in Altshausen auf Platz 1 in der Altersklasse U17. Durch konstante Leistungen sowie präzises Badminton-Spiel gewann sie alle Spiele ohne Satzverlust. „Eine Sensation für die TG“, so Jugend-Trainer Ralf Frick, „denn einen Turniersieger aus Bad Waldsee gab es bislang noch nie“. Eine weitere Überraschung aus Sicht der TG war Lukas Nold in der Altersklasse U17. Er erspielte sich bei seinem ersten Turnier einen hervorragenden 5. Platz. Auch die beiden Youngstars waren in der Altersklasse U11 erneut vorne mit dabei. Alina Nold landete auf Rang 4 und Nora Frick belegte Rang 5.

Alina Nold mit viel Ballgefühl.
Alina Nold mit viel Ballgefühl.

Die weiteren  Teilnehmer der TG hatten neben hart erkämpften Siegen auch einige Niederlagen zu verkraften und hielten sich am Ende im Mittelfeld auf.

 

Die TG-Platzierungen im Überblick:

U11 Mädchen:
4. Alina Nold
5. Nora Frick

U13 Jungen:
8. Dean-Louis Dering

U17 Jungen:
5. Lukas Nold
7. Jakob Dorn
8. Laurenz Becker

U17 Mädchen:
1. Lena Rauhut
5. Valentina Chaldarova
7. Vanessa Müller
8. Martina Hermanutz

U19 Jungen:
7. Raphael Kühndel

Bericht: Sarah Schmid/Fotos: Ralf Frick