Badminton

Badminton: Dean-Louis Dering und Valentina Chaldarova auf dem Treppchen beim Regional-RLT

Veröffentlicht

Dean-Louis Dering von der TG Bad Waldsee erspielte sich beim dritten Regional-Ranglistenturnier in Wangen einen hervorragenden 3. Platz in der Altersklasse U13. Nach einer sehr gut gespielten Gruppenphase musste sich Dean-Louis leider im Halbfinale nach spannendem Spiel geschlagen geben. Im anschließend folgenden kleinen Finale fand Dean-Louis in die Erfolgsspur zurück und konnte sich über den 3. Platz freuen. Außerdem spielte Valentina Chaldarova in der Altersklasse U19 sehr zielorientiert. Sie konnte an die starke Leistungen des vergangenen Turniers anknüpfen und erreichte erneut Rang 2.

Und das war noch nicht alles: Mit Yannick Miller kam der jüngste Turnierteilnehmer aus den Reihen der TG Bad Waldsee. Yannick spielte großartig, konnte mit der Konkurrenz durchaus mithalten und erreichte in der Altersklasse U9 einen überragenden 1. Platz. Aufgrund dessen, dass die Altersklasse U9 jedoch leider nicht vom Württembergischen Badmintonverband vorgesehen wird, flossen seine Spiele in die Wertung der nächsthöheren Altersklasse (U11) ein, und er belegte hier beachtlicher Weise als jüngster Turnierteilnehmer dennoch Rang 7.

Die weiteren Teilnehmer der TG mussten neben wenigen Siegen auch die eine oder andere Niederlage wegstecken und landeten so im Mittelfeld.

Die Platzierungen der TG im Überblick:

U11 Mädchen:
4. Chiara Bollivo

U11 Jungen:
7. Yannick Miller

U13 Mädchen:
8. Nora Frick

U13 Jungen:
3. Dean-Louis Dering
5. Luis Heßdörfer
7. Tiziano Velenosi

U15 Mädchen:
5. Anna Schmid

U15 Jungen:
8. Loris Velenosi
12. Niclas Spähn
20. Pascal Tschöke
22. Carl Ziegler

U17 Mädchen:
5. Julia Hess
8. Vanessa Müller
11. Patrycja Kukielka

U19 Mädchen:
2. Valentina Chaldarova

Bericht und Fotos: Sarah Schmid

Die Turnierteilnehmer der TG (Foto oben):
hinten v. l.: Vanessa Müller, Valentina Chaldarova, Julia Hess, Anna Schmid, Patrycja Kukielka, Pascal Tschöke
mittlere reihe v. l.: Ralf Frick (Trainer), Niclas Spähn, Loris Velenosi, Carl Ziegler, Dean-Louis Dering, Luis Heßdörfer, Sarah Schmid (Trainerin)
vordere Reihe v. l.: Tiziano Velenosi, Chiara Bollivo, Nora Frick und Yannick Miller