Badminton

Badminton: Bittere Niederlage beim Bezirksliga-Neuling

Veröffentlicht

Am 3. Spieltag der Bezirksliga Oberschwaben unterlag die TG Bad Waldsee auswärts gegen eine starke Mannschaft des TV Überlingen deutlich mit 1:7. Dennoch steht das Team um Mannschaftsführer Ralf Frick weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz.

TV Überlingen – TG Bad Waldsee 7:1

Zu Beginn waren Nico Stöppler und One Setiaji im Herrendoppel chancenlos. Im Damendoppel unterlagen Ina Otte und Sarah Schmid in beiden Sätzen nach Verlängerung ärgerlich. Ebenso erging es Loris Velenosi (U17), der sich bei seinem Debüt in der Bezirksliga trotz einer äußerst knappen Niederlage im Herreneinzel herausragend präsentierte. Im Mixed mussten sich Ralf Frick und Ina Otte gegen ein stark besetztes Gegnerduo im dritten Satz geschlagen geben. Außerdem konnten Nico Stöppler und One Setiaji ihr Herreneinzel nicht siegreich gestalten. Währenddessen konnten Ralf Frick und Loris Velenosi im Herrendoppel durchaus mithalten, mussten aber leider dem Gegner zum Sieg gratulieren. Mit einem hervorragenden Sieg im Dameneinzel holte Sarah Schmid den Ehrenpunkt für die TG.

Bericht und Foto: Sarah Schmid

Bild: Die Mannschaft der TG mit (v. l.) Ralf Frick, One Setiaji, Sarah Schmid, Nico Stöppler, Ina Otte und Loris Velenosi.